Archiv
Pkw-Brand am Donnerstag. - Fotos: Marvin Myketin

NEUENSTEIN Straße wieder freigegeben

Auf der L3155 bei Salzberg: Pkw gerät in Flammen und brennt komplett aus

20.06.25 - Einsatz am Donnerstag: Gegen 11:39 Uhr alarmierte die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg zu einem Pkw-Brand auf der L3155, zwischen Salzberg (Neuenstein) und Grebenhagen (Schwarzenborn, Schwalm-Eder-Kreis). Ein technischer Defekt wird als Ursache für das Feuer vermutet.

Wie unser Blaulicht-Reporter vor Ort erklärt, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Fahrer, der aus Kassel kommt, hatte während seiner Fahrt Rauch aus dem Motorraum des Renault Megane bemerkt und umgehend angehalten, bevor er die Rettungskräfte verständigte.

Vor Ort waren neben dem Gemeindebrandinspektor und zwei stellvertretenden Gemeindebrandinspektoren der Feuerwehr Neuenstein Nord auch Kameraden der nachalarmierten Feuerwehr Neuenstein Mitte, mit insgesamt 30 Kräften, ebenso wie eine Polizeistreife. Die L3155 war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Die Höhe der Schadenssumme ist noch nicht bekannt. (ms) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön