
SG Johannesberg gibt Personalentscheidungen bekannt
19.06.25 - Die SG Johannesberg stellt ihre ersten Neuzugänge für die 1. Mannschaft zur kommenden Saison in der Verbandsliga Nord 2025/2026 vor und zieht zudem ein Fazit der zurückliegenden Saison als Vizemeister der Gruppenliga Fulda und Aufsteiger in die Verbandsliga Nord. Außerdem gibt es fünf Abgänge zu verbuchen. Im Wortlaut:
"Die wichtigste Personalentscheidung war die Vertragsverlängerung unseres Trainers Meik Voll und seinem CoTrainer Hans Georg (Hugo) Lingelbach. Selbstverständlich war diese nicht, da es dem Trainer sehr wichtig war, dass die Mannschaft im Kern zusammenbleibt und der eingeschlagene Weg mit dem eingeleiteten Umbruch seit dem erreichten Klassenerhalt in der Saison 2023/2024 und dem jetzigen Aufstieg in der Folgesaison 2024/2025 in die Verbandsliga Nord weiter vorangetrieben wird.
Der Altersdurchschnitt der Mannschaft wurde nach dem Klassenerhalt und mit den Neuzugängen vor der Saison halbiert. Die Mannschaft bekam ein komplett neues Gesicht und hat sich während dem Saisonverlauf zu einer absoluten Einheit formiert und stabilisiert. Mit dem Erfolg der Vizemeisterschaft und dem damit verbundenem Aufstieg, trotz zeitweise acht Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze, war dieser Erfolg des Aufstiegs so nicht zu erwarten und zeigt, dass der eingeschlagene Weg der absolut richtige war und Früchte getragen hat.
Zur Person des Trainers Meik Voll sagt Jochen Koppel als sportlicher Leiter: "Meik macht in Verbindung mit seinem Team ums Team einen absoluten Top-Job. Seine Kontakte, seine Weitsicht fürs Ganze, seine Art und Umgang mit jedem Einzelnen sucht seinesgleichen. Er versteht es, mit seiner Art, das Maximale aus einer Person sowie einer Mannschaft herauszuholen. Er ist nicht nur Motivator und Menschenfänger, sondern er entwickelt jeden einzelnen Spieler, das Team weiter. Es wird nie eintönig oder langweilig, mit einem klaren Ziel vor Augen. Er jeden im Verein mit in die Pflicht. Das sind Meinungen aus der Mannschaft und dem Umfeld". Mit ihm zu verlängern stand außer Frage in Verbindung, mit Hugo Lingelbach an seiner Seite. Meik und Hugo haben für die kommende Saison zugesagt und wir freuen uns darüber, denn es war kein Selbstläufer bei dem Aufwand, den beide betreiben. Die Gespräche mit der Mannschaft waren bereits im März komplett abgeschlossen.
Fünf Spieler werden den Verein verlassen.
Mit unserem Captain Kirche (Kikki) Ristevski verlässt uns eine Säule der Mannschaft nach fünf Jahren im Verein in Richtung Fußball - Ruhestand. Kikki wird zum ersten Mal Vater und sein Schwerpunkt privat und beruflich lassen die Belastung des Fußballs nicht mehr zu. Sein Pass wird in Johannesberg bleiben und wir haben uns darauf geeinigt, dass er jederzeit willkommen ist, sollte es doch nochmal jucken. Des Weiteren verlässt uns auch unsere Nr. 1 Ahmet Hadzic. Sein Lebensmittelpunkt hat sich nach Würzburg verlegt und somit ist der Aufwand in Fulda weiterzuspielen nicht mehr umsetzbar. Er schließt sich dem Bezirksligisten TSV Unterpleichsfeld an. Auch der zweite Torhüter Maximilian Schmidt wird studienbedingt (in Baden-Württemberg) kürzertreten und sich dem Aufsteiger in die Kreisoberliga Fulda Mitte FSV Germania Fulda anschließen. Zudem verlässt uns Mittelfeldspieler Abdi Shakur, er sucht eine neue Herausforderung beim SC Borussia Fulda. Tim Hillenbrand wird pausieren, da er studienbedingt die nächsten sieben Monate beim FSV Mainz 05 ein Praktikum absolviert und auch vor Ort wohnhaft sein wird. Der Verein bedankt sich bei jedem einzelnen Spieler für die schöne gemeinsame, erfolgreiche Zeit und wünscht allen für die Zukunft, ob privat oder beruflich alles Gute.