
Hessenrekord bei der WJU14 über 4x75m - HLV-Kreis Fulda-Hünfeld
20.06.25 - Bei den Leichtathleten geht es Schlag auf Schlag. Am vergangenen Wochenende die Hessischen Meisterschaften der U16 und U20 in Gelnhausen, heute die Hessischen Meisterschaften im Staffellauf in Wetzlar. Der HLV-Kreis Fulda Hünfeld mit 5 Staffeln vertreten! Allesamt Staffeln von Startgemeinschaften (StG)!
StG Hünfeld-Eichenzell-Flieden bei der WJU14, Staffel 1 mit historischem Ergebnis = Hessenrekord
Dass die Mädels der StG Hünfeld-Eichenzell-Flieden schnell unterwegs sind, ist in der Leichtathletik-Szene inzwischen hinlänglich bekannt. Und es war auch klares Ziel, mit der 1. Staffel ganz vorne zu sein. Was man dann im zweiten Vorlauf zu sehen bekam, das war schon eine kleine Machtdemonstration. Vom Start weg ging es über die 4x75m hoch konzentriert zur Sache. Im Ziel bleibt die Uhr bei 38,30 Sekunden stehen. Im Ergebnis aller Vorläufe 2,4 Sekunden vor der zweitschnellsten Staffel. Die gelaufene Zeit historisch, so schnell war noch keine Staffel der WJU14 in Hessen unterwegs. Hessenrekord! Die bisherige Bestzeit der Eintracht Frankfurt von 38,54 Sekunden aus dem Jahr 2015 deutlich unterboten. Die 1. Staffel in der Besetzung Malia Bohl, Frida Derigs, Lotta Roth, Lawen Maiello; Malia und Lawen vom TLV Eichenzell, Frida und Lotta vom Hünfelder SV.
Die 2. Staffel in der Besetzung Lea Dostal, Lea-Sophie Hesse, Ida Bieber, Eva Weigel - Lea und Lea-Sophie vom Hünfelder SV, Ida und Eva vom TLV Eichenzell – soll Erfahrung sammeln. Im 3. Vorlauf holen die Mädels in 41,70 Sekunden den 2. Platz. Das ist über alle Vorläufe gesehen der sechste Platz und damit die Endlaufteilnahme.
Im Endlauf dann die 1. Staffel in 38,50 Sekunden auf Platz 1 und damit Hessenmeister, die 2. Staffel in 41,52 Sekunden auf einem starken 6. Platz!