
Kontrollen der Polizei - Mehrere Verkehrsteilnehmer stark alkoholisiert
20.06.25 - Kontrollen der Polizei - Mehrere Verkehrsteilnehmer stark alkoholisiert - Weiterfahrten unterbunden
BEREICH MAIN-RHÖN. In der Zeit zwischen Donnerstag, 20:50 Uhr, bis Freitag, 00:35 Uhr, konnten durch die Polizeidienststellen im Bereich Main-Rhön mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen werden.
BAD NEUSTADT AN DER SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Donnerstag, gegen 20:50 Uhr, geriet in der Otto-Hahn-Straße ein grauer Skoda Octavia ins Visier der Bad Neustädter Beamten. Bei dem Fahrer konnte im Fußraum eine geöffnete Bierflasche festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei der anschließenden Kontrolle einen Wert von über einem Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der 34-jährige Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken
Das Polizeipräsidium Unterfranken wird im Jahr 2025 die Fahrtüchtigkeit noch stärker in den Fokus der Verkehrssicherheitsarbeit stellen. Somit können sich die Verkehrsteilnehmer auf weiterhin zunehmende Verkehrskontrollen auf unterfränkischen Straßen einstellen. Ziel ist es dabei, rücksichtslose Fahrer, die sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ans Steuer setzen und damit das Leben oder die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer gefährden, aus dem Verkehr zu ziehen
Einbruch in Bäckereifiliale - Polizei sucht Zeugen
BAD KISSINGEN / STADTGEBIET. Zwischen Mittwoch und Freitag sind bislang Unbekannte in eine Bäckereifiliale eingedrungen. In den Geschäftsräumen suchten die Täter nach Bargeld und entkamen samt Beute unerkannt.
Zwischen Mittwochabend, 18:15 Uhr und Freitag, 03:45 Uhr, sind bislang unbekannte Täter vermutlich über ein Kellerfenster in die Filiale in der Heiligenfelder Allee gelangt. Hierbei entwendeten diese aus einem Tresor Bargeld in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrag. Die Polizei Bad Kissingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.
Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen - Appell an die Bevölkerung
BAD KISSINGEN, OT. ARNSHAUSEN. Während der stattfindenden Abenteuer & Allrad Messe wurden aus mehreren Fahrzeugen Bargeld entwendet, während die Personen im Inneren schliefen. Die Bad Kissinger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und möchte die Besucher sensibilisieren.
Zwischen Mittwoch, 20:00 Uhr und Donnerstag, 11:00 Uhr, wurden aus mehreren Fahrzeugen Bargeld entwendet. Während die Besucher der A&A-Messe-Camper im Inneren schliefen, entwendete ein bislang Unbekannter Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich.
Einsatzkräfte der Polizei sowie der Messeeigene Sicherheitsdienst sind vor Ort unterwegs. Dennoch bittet die Polizei um Zeugenhinweise, sowie um besondere Vorsicht.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 0971/7149-0 zu melden.
Das Polizeipräsidium Unterfranken rät:
Achten Sie darauf, dass Ihr Fahrzeug beim Verlassen verschlossen ist.
Verschließen sie beim Verlassen des Fahrzeugs Fenster, Türen, Kofferraum und Schiebedach.
Lassen Sie keine Wertsachen wie bspw. Handy, Laptop, Kamera oder Bargeld sichtbar im Auto liegen.
Melden Sie jeden Diebstahl der Polizei. Nehmen Sie nach einem Aufbruch keine Veränderungen am/im Fahrzeug vor.
Polizeiinspektion Bad Kissingen
NÜDLINGEN, LKR. BAD KISSINGEN. In der Zeit zwischen Donnerstag, 00:00 Uhr bis 16:00 Uhr, wurde ein in der Am Pfaffenpfad abgeparkter schwarzer Opel Insignia, von einem Unbekannten Täter an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen auf einen unteren vierstelligen Betrag.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen. +++