Dirk Schütrumpf (sportliche Leitung) und der neue SGB-Spieler Nick Berger. - Foto: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

FULDA Torgefährlicher Flügelspieler

Viel Tempo und Potential: SGB verpflichtet Nick Berger aus der Schweiz

21.06.25 - Die SG Barockstadt hat sich für die kommende Saison die Dienste des talentierten Außenbahnspielers Nick Berger gesichert. Der 23-jährige Schweizer wechselt vom FC Bulle aus der schweizerischen Promotion League in die Domstadt und verstärkt ab sofort den Kader der SGB. Berger unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2027.

Der rechte Flügelspieler hat in der vergangenen Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht: In 32 Einsätzen erzielte er 14 Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor. Berger bringt Tempo, Durchsetzungskraft und Torgefahr mit und gilt als vielseitig einsetzbarer Offensivspieler mit viel Potenzial.

Seine fußballerische Ausbildung genoss Berger beim FC Thun, war zudem für den FC Lerchenfeld aktiv und wechselte Anfang 2024 zum SC Kriens, bevor er im Sommer des gleichen Jahres zum FC Bulle ging. Mit seinem Wechsel nach Fulda wagt der dynamische Angreifer nun den Schritt ins Ausland und in den deutschen Fußball.

"Wir sind überzeugt, dass er unsere Offensive bereichern und uns mehr Torgefahr geben ...Archivfoto: O|N/ Carina Jirsch

Dirk Schütrumpf (sportliche Leitung):

"Wir freuen uns, einen hochspannenden Spieler für die offensive Außenbahn gewinnen zu können, der nun den Schritt nach Deutschland gehen möchte. Nick hat einen guten linken Fuß, einen starken Zug zum Tor und strahlt mit seiner Schnelligkeit jederzeit Torgefahr aus. Wir sind überzeugt, dass er unsere Offensive bereichern und uns mehr Torgefahr geben wird."

Nick Berger (Spieler):

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung hier, besonders auf die Zeit in Fulda. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an sehr positiv und haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich möchte mich sportlich, aber auch persönlich weiterentwickeln – sowohl auf als auch neben dem Platz. Ich bin hochmotiviert, meinen Teil zum Erfolg des Teams beizutragen. Die Bedingungen hier sind sehr professionell, das Umfeld passt. Ich freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen und gemeinsam mit dem Team erfolgreich zu sein." (ms/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön