

Viel Tempo und Potential: SGB verpflichtet Nick Berger aus der Schweiz
21.06.25 - Die SG Barockstadt hat sich für die kommende Saison die Dienste des talentierten Außenbahnspielers Nick Berger gesichert. Der 23-jährige Schweizer wechselt vom FC Bulle aus der schweizerischen Promotion League in die Domstadt und verstärkt ab sofort den Kader der SGB. Berger unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2027.
Der rechte Flügelspieler hat in der vergangenen Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht: In 32 Einsätzen erzielte er 14 Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor. Berger bringt Tempo, Durchsetzungskraft und Torgefahr mit und gilt als vielseitig einsetzbarer Offensivspieler mit viel Potenzial.
Seine fußballerische Ausbildung genoss Berger beim FC Thun, war zudem für den FC Lerchenfeld aktiv und wechselte Anfang 2024 zum SC Kriens, bevor er im Sommer des gleichen Jahres zum FC Bulle ging. Mit seinem Wechsel nach Fulda wagt der dynamische Angreifer nun den Schritt ins Ausland und in den deutschen Fußball.
Dirk Schütrumpf (sportliche Leitung):
"Wir freuen uns, einen hochspannenden Spieler für die offensive Außenbahn gewinnen zu können, der nun den Schritt nach Deutschland gehen möchte. Nick hat einen guten linken Fuß, einen starken Zug zum Tor und strahlt mit seiner Schnelligkeit jederzeit Torgefahr aus. Wir sind überzeugt, dass er unsere Offensive bereichern und uns mehr Torgefahr geben wird."