

Fuldaer Hof feiert 'Tag der offenen Tür' mit tollen Attraktionen
29.06.25 - Bogenschießen, Hochzeit planen oder doch ein frisches Getränk genießen? Hört sich etwas kurios an, ging am Samstag im Fuldaer Hof in Fulda-Maberzell aber tatsächlich alles. Der Tag der offenen Tür, zu dem die Gaststätte einlud, stieß auf große Begeisterung.
Das Gasthaus erfreut sich auch sonst großer Beliebtheit, am Samstag war es aber doch ein ganz besonderes Erlebnis, hier einige Stunden zu verbringen. Mit eigenem kleinen Mittelaltermarkt rechnet man hier sonst schließlich nicht. Hier konnte man sich im Armbrust-Schießen messen oder Freude am Schnitzen bekommen. Außerdem wurden alle Fragen rund ums Mittelalter geklärt.
"Die Stimmung ist super. Die Kinder freuen sich sehr über den Armbrust-Stand", sagte Marco Boche, von Boche Events, zuständig für den Mittelalter-Stand. Bei den hohen Temperaturen von fast 30 Grad wurde auch für Abkühlung gesorgt. Die kleinen Besucher konnten in einem Pool planschen und hier eine schöne Zeit genießen. "Die Kinder haben richtig viel Spaß", war Boches zufriedenes Fazit.
"Es ist wirklich schön"
Aber nicht nur das wurde den Besucher am Samstag geboten. Ob Live-Musik, Essensstände oder doch der Gang durch den Saal im Fuldaer Hof. "Wir haben heute eine Hochzeitsecke ausgestellt, mit eingedeckten Tischen und auch eine Foto-Box", sagte Annika Groack vom Booking Managements des Fuldaer Hofs. "Es ist wirklich schön, die Leute freuen sich, dass der Saal wieder da ist und auch die Kinder sind glücklich", sagte Groack. "Die Stimmung ist sommerlich und fröhlich", ergänzte sie.Ein gelungener Tag der offenen Tür also. Für alle, die am Samstag keine Zeit hatten, die gute Nachricht: Am Sonntag geht der Feier-Spaß in die nächste Runde. Zudem war unser OSTHESSEN|NEWS-Fotograf Martin Engel vor Ort und hat die schönsten Momente für Sie mit seiner Kamera festgehalten. Klicken Sie sich durch seine Bildergalerie. (Katharina Geppert) +++