

Schmidt, Mansoori und Gremmels in den SPD-Bundesvorstand gewählt
29.06.25 - Ein voller Erfolg: Der SPD-Bundesparteitag hat am Samstag die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Dagmar Schmidt MdB, den südhessischen SPD-Bezirksvorsitzenden Kaweh Mansoori und den nordhessischen SPD-Bezirksvorsitzenden Timon Gremmels im ersten Wahlgang als Beisitzer in den SPD-Parteivorstand gewählt.
Diese Wahl ist nicht nur ein Erfolg für die drei Politiker, sondern auch ein starkes Signal für die gesamte Hessen-SPD. Mit nun drei Vertretern im 34-köpfigen Parteivorstand wird die hessische SPD in wichtigen Entscheidungsprozessen stärker Gehör finden.
Der SPD-Landesvorsitzende Sören Bartol äußerte sich erfreut über das Ergebnis: "Die Wahl von Schmidt, Mansoori und Gremmels ist ein klares Bekenntnis zur Arbeit und zur Stärke der hessischen SPD. Die drei bringen Expertise in Arbeits- und Sozialpolitik, Wirtschafts- und Verkehrspolitik sowie Wissenschafts- und Kulturpolitik mit und decken damit ein breites Themenspektrum ab. Ich bin überzeugt, dass sie frische Impulse und innovative Ideen für die Bundes-SPD liefern werden. Ihre unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven werden dazu beitragen, unsere Partei zukunftsorientiert aufzustellen und die Interessen unserer Mitglieder und Wähler noch besser zu vertreten."
Mit dieser starken Vertretung im Parteivorstand ist die hessische SPD gut aufgestellt, um die Herausforderungen der kommenden Monate anzugehen und aktiv an der Gestaltung einer sozialgerechten und zukunftsfähigen Politik mitzuwirken. (kg/pm) +++