
Feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse in der Stiftsruine
01.07.25 - Endlich geschafft! Für die Schüler der Modellschule Obersberg in Bad Hersfeld stand am Samstag der krönende Abschluss der Schulzeit an. In der Stiftsruine erhielten sie ihre Zeugnisse. Der Festakt zählt seit Jahren zu den Highlights - auch, aufgrund der einmaligen Kulisse.
Anwesend waren nicht nur die mehr als 200 Schüler mit ihren Familien, sondern auch Bad Hersfelds Bürgermeisterin Anke Hofmann, Landrat Torsten Warnecke, MdB Wilhelm Gebhard, MdL Stefanie Klee und Schulleiter Karsten Backhaus.
"Heute ist ein besonderer Tag: ein Tag des Abschieds, aber auch ein Tag des Aufbruchs. Das Abitur, die Fachhochschulreife oder den Abschluss der BFS in den Händen zu halten ist ein Symbol für euren Fleiß, eure Ausdauer und die Unterstützung, die ihr durch Lehrer, Familie und Freunde erhalten habt", betonte Backhaus in seiner Begrüßung.
Sehen Sie hier einige Eindrücke von Samstag in unserer Bildergalerie! (nia) +++