
Bulldog-Frühschoppen auf dem Festplatz in Hauswurz
03.07.25 - Am Sonntagmorgen ab 10:30 Uhr durfte die Dorfgemeinschaft Hauswurz viele Traktoren und landwirtschaftliche Maschinen zum Bulldog-Frühschoppen am Festplatz begrüßen. Dann kam ein kleines Highlight um 11 Uhr, unser Ortsvorsteher Timo Leinweber hat kurzerhand eine Art Papamobil hergerichtet und Herr Pfarrer Bernhard Merz abgeholt zur Traktorsegnung. Pfarrer Bernhard Merz hat eine sehr tolle und würdige Predigt gehalten und im Anschluss alle Traktoren und landwirtschaftliche Maschinen gesegnet.
Am Eingang von dem Festplatz stand eine Betonpumpe, viele haben nachgefragt warum? Diese Betonpumpe der Firma Heiko Merz ist bei den Bauer-Demos im letzten Jahr immer vorne weggefahren und die Firma Merz hat die Bauern auch anderweitig unterstützt. Aus diesem Anlass stand sie auch bei dem Bulldog Frühschoppen vorne dran.
Das Lohnunternehmen Thomas Wehner machte eine Landmaschinen-Ausstellung. Um 12 Uhr gab es Mittagstisch vom Gasthof Ebert. Für die Kinder stand eine große Hüpfburg da und es wurde frisches Popcorn zubereitet.
Wir durften auch unseren Landtagsabgeordneten Sebastian Müller begrüßen. Er fand diesen Bulldog Frühschoppen für eine würdige und respektvolle Veranstaltung gegenüber den Landwirten und Lohnunternehmern, die sich für unser täglich Brot und mehr einsetzen.
Um 13 Uhr gab es dann die Vorführung von dem Lohnunternehmen Frank Heil, der mehrere Stämme gehackt hat. Ab 14 Uhr kam eine kühle Überraschung, nämlich das Eisauto fuhr auf den Platz. Bei diesen Temperaturen tat die Erfrischung richtig gut. (nia/pm) +++