
Verkehrsrowdy flüchtig - Zeugen gesucht - Verkehrsunfall
02.07.25 - Verkehrsrowdy flüchtig - Zeugen gesucht
FULDA. Am Dienstagabend, gegen 23 Uhr, zog ein schwarzes Motorrad die Aufmerksamkeit einer Streife auf sich. Die Beamten entschlossen sich im Bereich Lindenstraße zu einer Kontrolle von Fahrer und Fahrzeug. Als der Motorradfahrer diese Absicht bemerkte, flüchtete er mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Petersberger Straße, stadtauswärts. Hierbei zeigte er wiederholt eine rücksichtslose Fahrweise und geriet in Höhe der B 27 außer Sichtweite der Beamten. Die Polizei hat die Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens und der Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden mögliche von der Fahrweise Betroffene sowie Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Verkehrsunfall
GERSFELD. Am Montag, (30.06.), gegen 16:30 Uhr ereignete sich auf den Verbindungsweg zwischen Rodenbach und Gersfeld ein Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden. Eine 16-jährige Fahrradfahrerin befuhr mit ihrem Mountainbike den Verbindungsweg zwischen Rodenbach und Gersfeld. An einer abschüssigen Stelle verlor die Fahrradfahrerin die Kontrolle über ihr Fahrrad, fuhr in den rechtsgelegenen Graben und kam zu Fall. Durch den Sturz erlitt die Fahrradfahrerin leichte Verletzungen und wurde vorsichtshalber durch einen Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand Totalschaden von 250 Euro. An der Unfallörtlichkeit waren neben 2 Streifen der Polizeistation Hilders noch ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber eingesetzt.
Verkehrsunfall an der L3380
EITERFELD. Am frühen Dienstagmorgen, gegen 6:05 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich der Landstraße 3380 und der Kreisstraße 158 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 20-jähriger Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr mit seinem VW die K158 aus Unterweisenborn kommend, in Richtung Soisdorf. Aufgrund unbekannter Ursache, übersah er im Kreuzungsbereich der K158 und der L3380 den Peugeot einer 47-jährigen Fahrerin aus Buttlar, welche die L3380 in Richtung Ufhausen befuhr, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Beide Unfallbeteiligten wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt, wobei die 47-Jährige mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden musste. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wölf und Uffhausen waren mit 10 Einsatzkräften vor Ort und kümmerten sich um ausgetretene Betriebsstoffe. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 16.000 Euro. +++