

Unwetter verursachen Feuerwehreinsätze: Baum auf der Fahrbahn
03.07.25 - In der Nacht zu Donnerstag gab es einige Unwetter, die über Osthessen herrschten. So kam es auch zu Einsätzen für die Feuerwehr. Stichwort: Baum auf der Fahrbahn.
Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr auf die L3336 in Wüstefeld (Gemeinde Rotenburg, Landkreis Hersfeld-Rotenburg) alarmiert. Laut unserem Reporter vor Ort lag ein Baum komplett auf der Fahrbahn und musste mit einer Kettensäge klein geschnitten werden. Hierbei waren zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr Mündershausen und der Feuerwehr Rotenburg vor Ort.
In Neuhof (Gemeinde im Landkreis Fulda) kam es gegen 23:10 Uhr zu einem ähnlichen Einsatz: "Durch das kurze Gewitter stürzte ein großer Ast auf die Fahrbahn am Ortsausgang von Neuhof in Fahrtrichtung Hattenhof. Nachdem die Gefahrenstelle beseitigt wurde, konnte die Straße wieder freigegeben werden", schreibt die Feuerwehr Neuhof auf Facebook.
Gegen 2:30 Uhr krachte ein Baum auf einen parkenden Pkw in der Fuldaer Adalbertstraße. Glücklicherweise war der Fahrer nicht im Auto und wurde im Nachhinein informiert. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Situation.
In beiden Fällen liegen keine weiteren Einschränkungen vor. (mis) +++