

Pferde unbefugt freigelassen: Unbekannter schneidet Kamera-Kabel durch
05.07.25 - Nachdem bereits am Mittwoch ein Vorfall auf einer Pferdeweide in Schlüchtern-Elm (Main-Kinzig-Kreis) gemeldet wurde, kam es am Donnerstagmorgen erneut zu einer besorgniserregenden Situation: Ein unbekannter Mann soll sich unbefugt Zutritt zu einer Weide verschafft, Kabel einer Überwachungskamera durchtrennt und ein Messer mitgeführt haben.
Wie eine OSTHESSEN|NEWS-Leserin, schildert, habe sich der Vorfall in den Morgenstunden ereignet. Ein Mann sei auf ihre Weide gegangen, habe offenbar ein Messer bei sich gehabt und die Kabel der installierten Kamera durchtrennt. Laut ihr seien am Tag zuvor auf der Koppel einer Bekannten bereits Pferde freigelassen worden. "Meine Pferde waren noch drinnen, aber die Pferde meiner Bekannten standen plötzlich wieder außerhalb", so die Zeugin gegenüber unserer Redaktion.
Mann erst nach Schreien geflohen – Polizei ermittelt Erst nach mehrmaligem Schreien habe der Mann schließlich das Grundstück verlassen. Die Koppelbesitzerin informierte umgehend die Polizei, die noch am selben Tag Ermittlungen aufnahm und eine Anzeige aufnahm.
Weidezaun mutwillig zerstört
Die Polizei Schlüchtern bestätigte am Donnerstagmittag den Vorfall. Gegen 7 Uhr soll ein etwa 35 Jahre alter, blonder Mann in der Brückenstraße einen Weidezaun beschädigt und mehreren Pferden die Halfter abgenommen haben. Anschließend sei er über die angrenzenden Felder in Richtung Herolz geflüchtet.
Hinweise werden gesucht Hinweise auf einen möglichen Täter gebe es bereits. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06001 9610-0 an die Ermittler in Schlüchtern zu wenden. Die Betroffene sei durch den Vorfall stark verunsichert. Eine Kontrolle ihrer eigenen Tiere habe ergeben, dass diese unversehrt blieben.
Der Täter sei jedoch gezielt auf die Weide der Bekannten gegangen, auf der in der Vergangenheit bereits Schäden festgestellt wurden. Die Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise. Wer den Mann gesehen hat oder Beobachtungen in der Nähe der Brückenstraße oder angrenzenden Wiesen gemacht hat, wird gebeten, sich zu melden. (Zehra Hashani) +++