Der Mann wurde festgenommen - Symbolbild: Henrik Schmitt

HANAU/RODGAU Verdacht des versuchten Mordes

33-Jähriger schlägt mit sakralen Gegenstand mehrfach auf Kirchenhelfer ein

04.07.25 - Randale in einer Kirche: Nach der Festnahme eines 33 Jahre alten Mannes am Montagnachmittag (wir berichteten) und der vorübergehenden Unterbringung in einer Fachklinik werden die umgehend eingeleiteten Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft und die Offenbacher Kriminalpolizei nun wegen des Verdachts des versuchten Mordes geführt.

Ein entsprechender Tatverdacht ergab sich insbesondere aus der Vernehmung des Geschädigten. Die Ermittlungen erhärteten zudem den Verdacht, dass der Beschuldigte zum mutmaßlichen Tatzeitpunkt aufgrund seines Gesundheitszustandes in der Schuldfähigkeit eingeschränkt gewesen sein könnte. Die Ermittlungsrichterin erließ daher am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Unterbringungsbefehl. Der Beschuldigte wurde im Anschluss in eine geschlossene Klinik für forensische Psychiatrie eingeliefert.

Bei der Tat in Rodgau soll der 33-Jährige nach derzeitigen Erkenntnissen mit einem sakralen Gegenstand mehrfach auf einen Kirchenhelfer eingeschlagen haben. Die Ermittlungen, insbesondere zum mutmaßlichen Tatmotiv des Beschuldigten, dauern an.

Staatsanwaltschaft und die Polizei prüfen weiter, ob der 33-Jährige neben dem Angriff in Rodgau auch für die gemeinschädliche Sachbeschädigung in Hanau verantwortlich ist. (mp/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön