Der besondere Wanderstab sieht recht unscheinbar aus und kann leicht mit einem gewöhnlichen Stock verwechselt werden - Foto: privat

GERSFELD (RHÖN) Hat ihn jemand mitgenommen?

Ein besonderer Wanderstab inclusive Baumgeist wird schmerzlich vermisst

06.07.25 - Eine traurige Leserin hat uns eine Vermisstenmeldung der ganz besonderen Art übermittelt: Die Frau aus Gersfeld vermisst keinen Hund, keine Katze und auch keinen Kanarienvogel, sondern ihren unentbehrlichen Wanderstab. Der hat für sie eine große Bedeutung, so dass sie bereits einiges unternommen hat, um wieder an das gute Stück zu kommen. Bisher aber leider vergeblich, weshalb sie sich in ihrer Not an die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS gewandt und uns bittet, ihr doch bei ihrer Suche zu helfen.

"Hallo an das Redaktionsteam,

wie soeben besprochen, sende ich Ihnen zwei Fotos meines Wanderstabes. Ich habe ihn am Samstag, dem 28.Juni. auf der Terrasse in den Guckaistuben nach unserem Mittagessen versehentlich neben dem Eingang zur Gaststätte stehenlassen und den Verlust zunächst nicht bemerkt.

Als ich schließlich am Sonntagmorgen dort nachgefragt habe und sogar am Abend noch mal hingefahren bin, war der Wanderstab nicht mehr dort. Ich vermute, dass ihn jemand - vielleicht ein Kind - mitgenommen hat, weil er schon besonders aussieht und außergewöhnlich ist. Es ist nicht irgendein beliebiger Stock, sondern ein besonderes Exemplar. In ihm wohnt ein lebendiger Baumgeist, eine Dryade. Der Haselnussbaum, von dem der Stock gefertigt wurde, wächst in England/ Kent und ich habe ihn von Dusty Miller XIV. vor vielen Jahren (2007) bekommen. Ich vermisse ihn so sehr, denn er ist für mich etwas ganz Besonderes und hat einen ganz besonderen ideellen Wert, mein Enkel Thore sollte ihn einmal bekommen", schreibt sie.

Deshalb bittet uns die Leserin darum, ihren Aufruf zu veröffentlichen. Und wir folgen ihrem dringlichen Wunsch in diesem Fall, obwohl wir eigentlich normalerweise nicht bei der Suche nach verloren gegangenen Gegenständen helfen, denn davon gibt es leider zu viele.

Wer den besonderen Wanderstab gesehen hat, sollte sich bitte an die Besitzerin Brigitte Trumpf, Auf der Wacht 17, 36129 Gersfeld unter 06654/ 8082 wenden. Wir drücken ihr die Daumen! (ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön