
Pkw überschlägt sich auf der A 3und brennt aus - Feuer greift auf den Wald über
06.07.25 - Am Samstagabend, dem 5. Juli 2025, ereignete sich kurz vor 19 Uhr auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Würzburg, etwa 500 Meter vor dem Seligenstädter Dreieck und nahe der hessisch-bayerischen Landesgrenze, ein schwerer Verkehrsunfall. Nach einem Auffahrunfall kam ein Volvo von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildzaun, überschlug sich und geriet in Brand. Der Der 53-jährige Fahrer konnte sich selbst aus dem brennenden Fahrzeug befreien.
Die Insassen des anderen Pkw, eines BMW, blieben glücklicherweise unverletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen stand der Fahrer des Volvo wohl unter Alkoholeinfluss. Der Gesamtschaden beläuft sich nach polizeilicher Schätzung auf 65.000 Euro. Beide an dem Unfall beteiligten Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitten sie keine Verletzungen. Das Fahrzeug brannte vollständig aus, und die Flammen griffen auf den angrenzenden Wald über.
Die Feuerwehr Seligenstadt konnte den Brand mit zwei Trupps unter Atemschutz schnell unter Kontrolle bringen. Neben der Feuerwehr waren ein Notarzt und drei Rettungswagen vor Ort.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 06181 90100 zu melden.(pm/ci)+++