
Nationalspieler Marko Grgic wechselt zur SG Flensburg-Handewitt
15.07.25 - Nach eindringlichem Wunsch wechselt der Top-Torschütze der DAIKIN Handball-Bundesliga 2024/25, Marko Grgic, mit sofortiger Wirkung vom ThSV Eisenach zur SG Flensburg-Handewitt. Ursprünglich sollte der Transfer per Ausstiegsklausel im Sommer 2026 stattfinden, doch auf seinen Wunsch hin haben beide Vereine die Verhandlungen aufgenommen und konnten sich auf Ablösemodalitäten für einen sofortigen Wechsel verständigen.
"Es ist kein Geheimnis, dass wir Marko in diesem Sommer nicht ziehen lassen wollten", erklärt ThSV-Geschäftsführer René Witte. "Er hat das Gespräch mit uns gesucht und eindringlich den Wunsch geäußert, sich schon jetzt der SG Flensburg-Handewitt anschließen zu dürfen. In die Verhandlungen mit der SG sind wir zwar nur ungern eingetreten, waren aber motiviert, eine Lösung zu finden, die alle Seiten zufriedenstellt." Die beiden Klubs einigten sich auf Ablösemodalitäten, über die Stillschweigen vereinbart wurde.
Neuzugang wird in Kürze präsentiert
Witte weiter: "Wir sind unfassbar stolz, dass ein gebürtiger Eisenacher und ein so junger Handballer aus unseren Reihen das Interesse derartiger Topklubs des deutschen Handballs weckt. Für seine Zukunft auf nationalem und internationalem Parkett wünschen wir Marko alles Glück und größtmögliche Erfolge."In der Saison 2025/26 spielt Grgic mit der SG Flensburg-Handewitt nicht nur in der DAIKIN Handball-Bundesliga und im DHB-Pokal, sondern auch in der EHF European League, in der die SG als Titelverteidiger an den Start geht. Das Kapitel Marko Grgics beim ThSV Eisenach ist damit geschlossen. Den vollen Fokus des Kultklubs in Blau genießt nun die am heutigen Montag beginnende Saisonvorbereitung und das klar definierte Ziel für die neue Spielzeit: der erneute Klassenerhalt in der "stärksten Liga der Welt".
Was das für die Eisenacher Kaderplanungen bedeutet: "Wir haben vollstes Vertrauen in unser vorhandenes Personal und unseren Trainer, eine starke, schlagkräftige Mannschaft zusammen, mit der wir die Mission Klassenerhalt angehen. Als Reaktion auf die schwere Verletzung unseres Aleksandar Capric werden wir in Kürze einen Neuzugang präsentieren." (mis/pm) +++
Närrisch
Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
