Archiv
Familie Dedar freut sich über die Eröffnung des Da Sergio - Fotos: Moritz Pappert

FULDA Von Pizza bis Pasta

Im ehemaligen "Croatica": Junge Gastronomen eröffnen "Da Sergio"

16.07.25 - Schon wieder eine Gastro-Neueröffnung in Fulda: In dem ehemaligen "Croatica" am Heinrich-von-Bibra-Platz hat vergangene Woche das Restaurant "Da Sergio" eröffnet. Betrieben wird das Lokal von Aurela (23) und Bledar (28) Dedar.

Betrieben wird das italienische Lokal von Aurela (23) und Bledar (28) Dedar. ...

Bledars Bruder Francesco arbeitet in der Küche - ein echter Familienbetrieb eben. Die beiden jungen Gastronomen wollen ihren Gästen italienische und mediterrane Küche anbieten. Beide sind schon seit mehreren Jahren in der Gastronomie tätig.

Das ehemalige "Croatica" mit Balkan-Spezialitäten hatte erst im Januar 2024 in den Räumlichkeiten am Heinrich-von-Bibra-Platz eröffnet. "Diese Woche war unglaublich viel los, besonders nach den Domplatzkonzerten. Wir sind sehr zufrieden bis jetzt", sagt Bledar Dedar. Von Pizza und Pasta über Salaten, Suppen und hausgemachte Limonade gibt es alles, was das italienische Gastro-Herz höher schlagen lässt.

Im Innenbereich ist Platz für 100 Gäste, draußen nochmal für 70 Gäste auf der Terrasse. "Mit so vielen Leuten in der ersten Woche haben wir nicht gerechnet", freut sich Bledar abschließend. Geöffnet ist an sieben Tagen die Woche, von 12 bis 22:30 Uhr. (mp) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön