Archiv
57 Fahrzeuge haben das Tempolimit überschritten. - Symbolbild: O|N

LANGENSELBOLD 57 Fahrzeuge Tempo überschritten

Zu schnell und ohne Aufenthaltsgenehmigung: Bilanz der "Speed-Week"

07.08.25 - Im Rahmen der europaweiten Verkehrssicherheitskampagne "ROADPOL Speed-Week" hat die Polizeistation Langenselbold am Dienstag Geschwindigkeitskontrollen im Zuständigkeitsbereich durchgeführt. Von 9 Uhr bis 16 Uhr waren die Ordnungshüter an zwei Kontrollstellen im Einsatz: an der Landesstraße 3345 sowie in der Hammersbacher Straße in Bruchköbel.

Das Ergebnis: 57 Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs. Der unrühmliche Spitzenreiter fuhr in einer 30er-Zone mit 59 km/h – nach Toleranzabzug blieben immer noch 56 km/h, fast das Doppelte der erlaubten Geschwindigkeit.

Neben den Tempoverstößen wurde bei den Kontrollen auch ein 64-jähriger Mann überprüft, gegen den ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts eingeleitet wurde. Er wurde zur weiteren Bearbeitung mit auf die Dienststelle genommen und dort erkennungsdienstlich behandelt. (pm/cb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön