40 Nachwuchstalente starten bei FFT ins Berufsleben
18.08.25 - Am 1. August 2025 starteten 19 Auszubildende und 21 dual Studierende sowie 3 FOS-Praktikanten in ihre berufliche Zukunft bei FFT. Am Hauptstandort in Fulda begann der erste Arbeitstag mit einem Willkommenstag: Geschäftsführung und Ausbildungsabteilung begrüßten alle Berufseinsteiger. Volker Stark (COO) präsentierte erste Einblicke ins Unternehmen, die Werte und zukünftige Entwicklungen von FFT.
Nach ersten Sicherheitsunterweisungen erhielten die Berufseinsteiger ihre Arbeitskleidung und Mitarbeiterausweise – ein symbolischer Schritt in Richtung Berufsalltag.
Studentenwoche voller Aktionen
Vom 4. bis 8. August folgte eine Onboardingwoche, die von Studierenden höherer Semester organisiert wurde. Neben einer Rallye durch das Gebäude, bei der die Abteilungen und Ausbilder entdeckt wurden, standen ein Escape Room, der Bau von Marshmallow- und Spaghetti-Türmen, eine Laptop-Einführung sowie Workshops zu den FFT-Prozessen auf dem Programm. Auch die Hochschulen wurden vorgestellt und wichtige Infos für ein erfolgreiches Studium vermittelt.
Teamgeist beim Netzwerkevent
Am 8. August trafen sich alle Auszubildenden und Studierenden aus Fulda, Mücke, Eisenach und Schmalkalden zu einem Netzwerkevent.Nach einer 4 Kilometer langen Wanderung zur Körbelshütte nach Bimbach warteten ein Buffet, kühle Getränke und verschiedene Teamspiele auf die Teilnehmenden. Bei bestem Wetter wurde mit viel Spaß um den Sieg gekämpft – stets mit dem Fokus auf Teamwork, denn bei FFT sind wir der Meinung, dass man nur gemeinsam etwas erreichen kann.
Solide Basis für eine erfolgreiche Zukunft! - In den kommenden Wochen durchlaufen die Berufseinsteiger ein intensives Einarbeitungsprogramm mit Schulungen am BBZ Mitte, um optimal auf ihre Zeit bei FFT vorbereitet zu sein.
FFT heißt alle neuen Teammitglieder herzlich willkommen!
Wer sich ebenfalls für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei FFT interessiert, kann sich schon jetzt für den Ausbildungsstart 2026 bewerben. +++

Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
