Archiv
Nächtlicher Feuer-Alarm in Ebersburg-Thalau! Eine Sauna stand im Vollbrand. - Fotos: Rene Kunze

EBERSBURG (RHÖN) Feuerwehreinsatz

Leitstelle meldet: Brennende Gartensauna in Thalau - Ursache?

07.09.25 - Nächtlicher Feuer-Alarm in Ebersburg-Thalau im Landkreis Fulda! Gegen 04:42 Uhr am Sonntagmorgen alarmierte die Leitstelle Fulda die Retter in die Straße "Hühnerkropf" - dort stand eine Sauna im Vollbrand.

Gemeindebrandinspektor Peter Ebert aus Ebersburg erklärte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Bei unserem Eintreffen hat eine alleinstehende Sauna im Außenbereich eines Grundstücks im Vollbrand gestanden. Unser Einsatzkräfte haben unter Atemschutz die Brandbekämpfung vorgenommen, sodass das Feuer schnell gelöscht werden konnte. Die Wasserversorgung hier oben ist zwar bescheiden, funktionierte aber."

Im Einsatz waren 43 Einsatzkräfte der Feuerwehren Thalau, Schmalnau und Ried, sowie ein Rettungswagen und eine Polizeistreife. Die Brandschützer wurden vor Ort vom Sauna-Besitzer mit Getränken versorgt. "Wir sind hier am Dorf - das zeigt die Gemeinschaft, die hier herrscht - und das kommt sehr oft vor", erklärte Feuerwehr-Chef Ebert. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. (ms) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön