DRK-Bundeswettbewerb: Rotkreuz-Hauptstadt an diesem Wochenende
21.09.25 - Fulda ist Rotkreuz-Hauptstadt, zumindest an diesem Wochenende. Der 63. Bundeswettbewerb der Bereitschaften hat von Freitag bis Sonntag (19. bis 21. September 2025) nicht nur mehr als 500 Rotkreuzler aus ganz Deutschland in die Domstadt geführt, sondern auch viel Prominenz aus Politik, Medizin, Gesellschaft und der Blaulicht-Familie.
Zum Ehrengästeempfang begrüßte Generalstabsarzt Dr. med. Johannes Backus, Mitglied im Präsidium des Deutschen Roten Kreuzes, am Samstagmittag rund 100 Gäste im Marmorsaal des barocken Stadtschlosses.
Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg, Präsidentin des gastgebenden Kreisverbands DRK Fulda, machte deutlich: "Dieser Leistungswettbewerb ist nicht nur ein sportlicher Schlagabtausch auf höchstem Niveau, sondern auch ein Statement - für Ehrenamt, Einsatzfreude und das, was das DRK wirklich ausmacht: Menschen, die anpacken, wenn andere noch überlegen."
Sehen Sie hier weitere Bilder vom DRK-Bundeswettbewerb von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Hendrik Urbin. (hhb/pm) +++
DRK-Bundeswettbewerb der Bereitschaften in Fulda - weitere Artikel

Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
