Verkehrsunfallflucht - Verursacher ermittelt - Auto kommt von Fahrbahn ab
22.09.25 - Verkehrsunfallflucht - Verursacher ermittelt
BAD HERSFELD. Am Donnerstag (21.09.), gegen 20.15 Uhr, beschädigte ein 36-jähriger Opel-Fahrer aus Bad Hersfeld beim Rangieren auf einem Parkplatz in der Rosmariengasse den parkenden VW eines Bad Hersfelders. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch durch Beamte der Polizeistation Bad Hersfeld ermittelt werden. Angaben zum Sachschaden liegen derzeit nicht vor. Der Unfallverursacher muss sich einem Strafverfahren bezüglich des Unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.
Auto kommt von Fahrbahn ab
KIRCHHEIM. Am Sonntag (21.09.), gegen 18 Uhr, befuhr eine 71-jährige BMW-Fahrerin aus Burkhardtsdorf die Straße "Am Hattenberg" aus Gershausen kommend in Richtung Kirchheim. Aus ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenschild und der Umzäunung der angrenzenden Deponie. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die 71-Jährige wurde leichtverletzt und zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Unfall an Kreuzung
LUDWIGSAU. Am Sonntag (21.09), gegen 17 Uhr, befuhr eine 50-jährige Mazda-Fahrerin aus Ludwigsau die Schillerstraße in Friedlos und bog nach rechts in den Nachtigallenweg ein. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß sie hierbei mit dem Skoda eines 23-jährigen Fahrer aus Ludwigsau zusammen, der den Nachtigallenweg in Richtung Schulstraße befuhr. Es entstand ein Sachschaden von rund 9.500 Euro. (Polizeistation Bad Hersfeld)
Verkehrsunfallflucht - Hinweise erbeten
ROTENBURG. Am Mittwoch (17.09.), gegen 15.30 Uhr, befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ein Grundstück in der Straße "Im Scheppental" und beschädigte dort mit der vorderen rechten Stoßstange einen Stahlmattenzaun. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Mehrere Diebstähle aus Pkw
ALHEIM. In der Nacht zum Sonntag (21.09.) trieben unbekannte Langfinger in Niederellenbach ihr Unwesen und entwendeten mehrere Wertgegenstände aus geparkten Fahrzeugen. Aus einem Hyundai Staria, der in der Straße "Am Alten Wasser" in Niederellenbach geparkt war, entwendeten sie ein Handy der Marke Samsung. In der Straße "Ebenfeld" waren gleich drei Autos betroffen: Ein Skoda Yeti, ein Skoda Fabia und ein VW Passat. Hier erbeuteten die Langfinger eine geringe Menge Bargeld. Bankkarten waren die Beute eines Diebstahls aus einem Opel Zafira, der im Kirchbergweg geparkt war. Auch aus einem VW Golf, der vor einem Wohnhaus in der Straße "Hinterm Kirchhof" stand, wurde eine geringe Menge Münzgeld entwendet.
In diesem Zusammenhang rät Ihre Polizei:
- Lassen Sie keine Wertgegenstände in Ihrem Pkw
- Versichern Sie sich immer, dass ihr Fahrzeug verschlossen ist
- Verschließen Sie die Fenster - auch bei kurzer Abwesenheit
Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Kennzeichen entwendet
ROTENBURG. Zwischen Freitagabend (19.09.) und Samstagmorgen (20.09.) wurde von einem VW Polo das vordere amtliche Kennzeichen "ROF-SP 97" durch Unbekannte entwendet. Das Fahrzeug war zum Tatzeitpunkt in der Nürnberger Straße in Lispenhausen in einer Grundstückseinfahrt geparkt. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++

Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
