Sattelzug verliert 14-Tonnen-Auflieger mit fünf Tonnen Gemüse-Ladung
23.09.25 - Kurioser Unfall in der Weimarer Straße in Fulda: Am Montagabend hat hier ein Sattelzug seinen Auflieger verloren. Bereits gegen 19:28 Uhr wurde der Vorfall der Polizei gemeldet. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.
Ganze 14 Tonnen wiegt der Auflieger nach Angaben der Beamten vor Ort. Geladen hatte er wohl Lebensmittel, genauer Gemüse. "Verkehrsteilnehmer haben uns den Unfall gemeldet", erfährt unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter von den Polizisten an der Einsatzstelle. Über die zwei verbleibenden Spuren leiten die Beamten den Verkehr (Stand 21:20 Uhr) an der Unfallstelle vorbei.
Tank von Dieselaggregat ausgelaufen Der Anhänger verfügte über einen dieselbetriebenen Stromaggregat. "Beim Sturz vom Lkw ist der Tank augenscheinlich aufgerissen", heißt es vor Ort. Um die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu beseitigen, war die Feuerwehr hinzugerufen worden.
Die Straße musste rund eine Stunde voll gesperrt werden, um den Anhänger mithilfe eines Krans zu bergen. Diese verlief reibungslos. Im Anschluss konnte der Sattelauflieger laut unserem Blaulichtreporter vor Ort mit seiner Gemüse-Ladung zu einem Discounter gebracht werden und die Gemüse-Ladung dort abliefern. Um 23:45 Uhr konnte die Weimarer Straße wieder freigegeben werden.
Wie die Polizei am Dienstagmorgen auf O|N-Nachfrage berichtet, ist noch nicht geklärt, wieso sich der Auflieger vom Sattelzug trennte. (mmb/kg) +++

Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
