Zeitweise Vollsperrung: Mofa und Pkw kollidieren - 15-Jähriger schwer verletzt
25.09.25 - Einsatz im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Am Mittwochmorgen kam es in Bebra zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Mofafahrer und einem Auto. Ein 15-Jähriger wurde dabei schwer verletzt und musste per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Was war passiert?
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 15-jähriger Kradfahrer aus Alheim die Kasseler Straße von Lispenhausen kommend in Richtung Bebra Innenstadt, schreibt das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung. Weiter heißt es: "Eine 21-jährige Seat-Fahrerin befuhr die B 27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend, um diese an der Abfahrt Bebra Nord zu verlassen. An der Kreuzung zur B 83 (Kasseler Straße) bog die 21-Jährige nach derzeitigen Erkenntnissen nach links in Richtung Lispenhausen ab. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es dabei zum Zusammenstoß mit dem Kradfahrer, der daraufhin stürzte und sich schwer verletzte."
Der 15-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Behandlung per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda ein Gutachter hinzugezogen. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle bis 11 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Darüber hinaus kam es vor, dass einige Fahrer die bestehende Absperrung ignorierten. Anstatt den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten, fuhren sie unbeirrt weiter und passierten sogar das vor Ort stehende Polizeiauto. (ems/cb/pm) +++
Närrisch
Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
