
Kreisbrandmeister Matthias Müller verabschiedet
25.09.25 - Landrat Bernd Woide und Kreisbrandinspektor Adrian Vogler haben den ehrenamtliche Kreisbrandmeister für den Bezirk III (Ehrenberg, Gersfeld, Hilders, Hofbieber, Poppenhausen, Tann) nach 23 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Beide dankten Matthias Müller für die jahrelange Treue, seinen Einsatz und sein Engagement für den gesamten Landkreis Fulda.
23 Jahre lang war Matthias Müller ehrenamtlicher Kreisbrandmeister für den Landkreis Fulda. Eine wichtige Aufgabe, die Müller all die Jahre überaus zuverlässig und mit Herzblut wahrnahm.
Müllers Feuerwehrlaufbahn ist prall gefüllt. Seit 1985 ist er Mitglied der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Poppenhausen – Abtsroda. Über die Zeit hinweg hatte er verschiedene Ämter inne: Er war Atemschutzgerätewart, stellvertretender Ortsjugendfeuerwehrwart, Schiedsrichter für die Kreisjugendfeuerwehr, stellvertretender Ortsbrandmeister in Poppenhausen, 25 Jahre lang Wehrführer der Feuerwehr Abtsroda und 29 Jahre lang Kreisausbilder Truppmann und Truppführer für den Landkreis Fulda.
Von 1986 bis 2015 hat er 20 Lehrgänge im Rahmen seiner Feuerwehr-Laufbahn besucht, und von 1996 bis 2025 26 Fortbildungsseminare. "Es ist beachtlich, wie viel Zeit Sie in ihr Ehrenamt gesteckt haben. Wir möchten Ihnen ganz herzlich für Ihr Engagement danken. Das ist definitiv nicht selbstverständlich", danke Landrat Bernd Woide bei der offiziellen Verabschiedung.
Für sein Engagement wurde Matthias Müller mit dem Goldenen Brandschutzverdienstzeichen, dem Goldenen Brandschutzehrenzeichen, einer Anerkennungsprämie für 40 Jahre Dienstzeit und der Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr in Bronze geehrt. (ms/pm) +++

Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
