
Nach zwölf Jahren ist Schluss: Sara Däbritz beendet DFB-Karriere
07.10.25 - Aus und vorbei: Sara Däbritz beendet nach zwölf Jahren ihre Nationalmannschaftskarriere. Sie erzielte in 111 Länderspielen 18 Tore für Deutschland. "Ich blicke voller Dankbarkeit auf eine wundervolle internationale Karriere zurück, die für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird", postet die 30-Jährige auf Instagram.
Sie ist Europameisterin sowie Olympiasiegern und wird in der Frauen-DFB-Elf wahrscheinlich für immer unvergessen bleiben. Däbritz brachte unheimlich viel Erfahrung mit - im DFB-Trikot stand sie zuletzt im EM-Drama gegen die Spanierinnen.
"Hätte mir jemand all das erzählt, als ich als kleines Mädchen mit fünf Jahren mit dem Fußball angefangen habe - ich hätte es kaum glauben können. Und doch war genau das mein größter Traum. Er wurde zu meinem täglichen Antrieb, immer alles zu geben, mit Leidenschaft zu arbeiten und nie den Ehrgeiz zu verlieren", heißt es weiter bei Instagram.
"Fußball ist und bleibt meine größte Leidenschaft. Ich liebe es, auf dem Platz zu stehen." Das hat sie über die Jahre mehr als bewiesen. (js)+++
Närrisch
Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
