
Filmreifer Diebstahl: Transporter rammt Schaufenster brutal auf - Täter flüchten
09.10.25 - Es sind Szenen wie aus einem Film: Ein weißer Transporter rammt in der Karl-Winnacker-Straße in Steinau an der Straße (Main-Kinzig-Kreis) ein Fahrradgeschäft, splitterndes Glas fliegt durch die Luft - zwei Unbekannte plündern den Laden und verschwinden mit über einem Dutzend hochwertiger Fahrräder. Der Sach- und Beuteschaden wird vorläufig auf weit über 100.000 Euro geschätzt.
Gegen kurz nach 4 Uhr fuhren die Täter vor die Werkstatt mit angeschlossenem Fahrradladen und gingen äußerst rabiat vor. Zunächst zerstörten sie eine außen angebrachte Überwachungskamera. Als der Versuch, die große Schaufensterscheibe mit Werkzeugen einzuschlagen, misslang, setzte einer der Täter den Transporter mit voller Wucht rückwärts in das Fenster. Dieses zersplitterte, und weitere Gebäudeteile wurden beschädigt.
Durch die so geschaffene Öffnung drangen die Unbekannten in den Verkaufsraum ein und luden die Fahrräder in ihr Fahrzeug. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Täter-Beschreibung liegt vor Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen dürfte es sich beim Fluchtfahrzeug um einen weißen Peugeot Boxer mit Hanauer Kennzeichen handeln. Zur Beschreibung des Täterduos liegen folgende Angaben vor: Einer trug ein dunkles Basecap, eine dunkle Jacke, eine helle Hose, dunkle Schuhe sowie Handschuhe, war maskiert und von normaler Statur. Sein Komplize trug eine helle Kopfbedeckung, eine helle Jacke, dunkle Hose, helle Sneaker und ebenfalls Handschuhe.
Die Kriminalpolizei Hanau bittet um Hinweise. Wer in der Nacht etwas Auffälliges beobachtet hat oder Angaben zum Fluchtfahrzeug machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden. (pm/cb) +++
Närrisch
Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
