Unsichere Fahrweise: Polizei ertappt 13-Jährige am Steuer - Vater sitzt daneben
11.10.25 - Das hätte böse enden können: Im Rahmen einer am Donnerstagabend in der Hanauer Landstraße in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) aufgebauten Kontrollstelle fiel einem Schutzmann der Polizeistation Maintal, gegen 22:40 Uhr, die unsichere Fahrweise einer jungen VW-Fahrerin auf.
Der schwarze Golf wurde daraufhin in die Kontrollstelle gelotst. Hinter dem Lenkrad saß eine junge weibliche Person. Des Weiteren befand sich ein 34-jähriger Mann im Fahrzeug. Befragt nach ihrem Führerschein, gab die Fahrerin des schwarzen Golfs an, dass sie diesen nicht dabeihabe. Sie wies sich daraufhin mit einem gültigen Personaldokument aus. Aus diesem ging hervor, dass die VW-Lenkerin erst 13 Jahre alt war.
Vater mit an Bord
Die Ordnungshüter erklärten der Teenagerin eindringlich, dass sie zum Führen eines Autos zu jung sei. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Mädchen verlief negativ. Ihr Beifahrer, es handelte es sich um ihren Vater, pustete jedoch rund 1,03 Promille. Da weder der Vater noch die Tochter in der Lage waren, den schwarzen Wagen zu führen, kam ein Freund der Familie zu Hilfe und brachte die beiden Insassen in ihrem Golf nach Hause.Auf die Halterin des Golfs kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Außerdem informierten die Beamten das zuständige Jugendamt sowie die zuständige Führerscheinstelle. (mkr/pm) +++

Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
