Archiv
Ob Bären, Wölfe, Eulen oder Esel: Sie alle leben im Wildpark Knüll im Schwalm-Eder-Kreis zusammen. - Fotos: Katharina Geppert/Mathias Schmdit

KNÜLLWALD O|N-Bilderserie

Zwischen Eulen und Waschbären: Spaziergang durch den Wildpark Knüll

28.10.25 - Ob Bären, Wölfe, Eulen oder doch Waschbären: Sie alle leben im Wildpark Knüll im Schwalm-Eder-Kreis zusammen. Hier schlägt jedes Kinderherz höher, aber auch Erwachsene können mehr über die Tiere erfahren und sie einmal von nahem sehen. Hier ist es ganz normal, wenn einem mal ein Hirsch über den Weg läuft. Am Sonntag fand dort neben Halloween-Aktionen auch die letzte Schaufütterung des Jahres statt.

"Wer hat Futter?"

Haben Sie schonmal gesehen, wie Wölfe gefüttert werden oder wussten Sie, dass die Bären das gleiche Essen wie Menschen, also Gemüse bekommen? Das und vieles Weitere lernten die Besucher bei der Schaufütterung. Auch die niedrigen Temperaturen Ende Oktober hinderten besonders die Familien nicht daran, einen schönen Herbstspaziergang über das Gelände zu unternehmen.

Am Sonntag fand im Wildpark neben Halloween-Aktionen auch die letzte Schaufütterung ...

Mitten unter den Besuchern: Unsere OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Mathias Schmidt und Katharina Geppert. Sie haben ebenfalls an dem Rundgang teilgenommen und die Tiere besucht. Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie mit den schönsten und spannendsten Momenten aus dem Tierreich. (kg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön