
Maximilian Fröhlich feiert Hochzeit - Hünfelder Spielerfrauen stehen Spalier
29.10.25 - Ganz besonders und einfach unvergesslich: am Wochenende gaben sich HSV-Spieler Maximilian Fröhlich und seine Frau Anna-Lena das Ja-Wort! Seine Mannschaftskollegen kämpften derweil auf dem Fußballplatz gegen den FC Gießen und so hing es an den Spielerfrauen, den Hünfelder SV gebührend an der Hochzeit zu vertreten.
Dass die Partie gegen den FC nicht verschoben werden konnte, bedauerte Chefcoach Johannes Helmke sehr: "Es war schade, dass Gießen unserem Wunsch nicht nachkam. Wir hätten gerne selbst Spalier gestanden", sagte er im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.
"Wir hatten noch einen richtig guten Abend"
Seit fast schon zehn Jahren ist Maximilian Fröhlich fester Bestandteil des Hünfelder SV – ein Spieler, der auf und neben dem Platz kaum wegzudenken ist. "Er ist von Beginn an eine prägende Figur und wichtiger Leistungsträger. Natürlich hat er uns am Samstag gefehlt", so Helmke weiter. Das Spiel endete mit einer 1:2-Niederlage gegen Gießen – doch Trübsal blasen war beim Verein abseits des Fußballs erstmal nicht angesagt. Im Gegenteil: "Wir sind dann alle geschlossen auf den Polterabend gegangen und hatten noch einen richtig guten Abend", berichtet der Chefcoach.
"Da entstehen echte Freundschaften"
Beim HSV herrscht eine enge und familiäre Atmosphäre – es geht um die Verbundenheit, die weit über den Fußballplatz hinausgeht. Schon bei der Polterhochzeit von Kevin Krieger hatte das Team geschlossen Spalier gestanden. "Ich habe selbst ein Jahr mit Maxi zusammengespielt – da entstehen echte Freundschaften", erinnert sich Helmke zurück.Im Rohbau des frisch vermählten Paares wurde anschließend ausgelassen gefeiert – es war ein Abend, den wohl niemand so schnell vergessen wird. Na dann: Herzlichen Glückwunsch, Maximilian und Anna-Lena! (js)+++

Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
