
Vodafone stellt Kabelnetz in der Domstadt um - Sendersuchlauf nötig
30.10.25 - Vodafone nahm in der Nacht zu Mittwoch eine technische Umstellung am Kabelnetz in Fulda vor. Dabei bekommen viele TV- und Radiosender neue Frequenzen. Das Ziel der Maßnahme ist es, langfristig einen größeren Gestaltungsspielraum bei den kabelgebundenen Internetangeboten zu erhalten.
Um weiterhin das gewohnte Programm sehen und hören zu können, ist ein Sendersuchlauf nötig - bei vielen Geräten passiert das automatisch, bei anderen muss man ihn manuell starten. Es kann gut sein, dass auch Favoritenlisten und Aufnahmen neu eingestellt werden müssen. Vodafone informiert per Brief, E-Mail und Aushang. Auf der Vodafone-Webseite gibt es eine Service-Seite mit Tipps zur Umstellung.
Das Programmangebot im Kabelnetz wird unter anderem in folgenden Orten optimiert: Sickels, Galerie, Neuenberg, Innenstadt, Westend, Südend, Westend, Neuenberg, Innenstadt, Zirkenbach, Harmerz, Istergiesel, Niederrode, Johannesberg, Zell, Edelzell, Kohlhaus, Bernhards, Lehnerz, Frauenberg, Aschenberg, Ziehers-Süd, Horas, Ostend, Bronnzell, Maberzell, Gläserzell und Ziehers-Nord.
Närrisch
Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
