
Heftiger Verkehrsunfall: Audi überschlägt sich nach Zusammenstoß
31.10.25 - Ein lauter Knall, dann Stillstand: In Hanau hat sich am Mittwochmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, der die Straße "Am Sandeldamm" für Stunden lahmlegte. Gegen 13 Uhr kollidierten dort ein Audi und ein Mercedes - mit fatalen Folgen.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es mitten im Stadtverkehr zu einem heftigen Aufprall zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Audi überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 78-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Mercedes-Fahrerin blieb nach ersten Informationen unverletzt, stand aber unter Schock.
Hoher Sachschaden und Verkehrschaos Während der Mercedes nur gering beschädigt wurde, erlitt der Audi massive Schäden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten blieb die Straße "Am Sandeldamm" bis etwa 14:30 Uhr komplett gesperrt. Polizei, Rettungsdienst und ein Abschleppunternehmen waren im Einsatz.
Durch die Vollsperrung kam es in Hanau zu erheblichem Rückstau und teilweise chaotischen Verkehrssituationen im Umfeld der Unfallstelle. Wie genau sich der Unfall zutrug, muss nun geklärt werden. Die Polizei sucht hierzu auch Unfallzeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06181 100-120 beim Hanauer Polizeirevier zu melden. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 42.000 Euro. (pm/cb/mis) +++

Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
