Toyota gestohlen - Zusammenstoß gerade noch verhindert
30.10.25 - Toyota gestohlen: Wer kann Hinweise geben?
GELNHAUSEN. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag im Lohmühlenweg einen weißen Toyota GR Yaris geknackt und sich mit ihm auf und davon gemacht. Der Wagen mit GN-Kennzeichen stand auf einem Parkplatz eines Anwesens an der Ecke zum Uferweg und kam in der Zeit zwischen 18 Uhr und 5.30 Uhr abhanden. Wie sich die Diebe Zugang zu dem Auto im Wert von über 40.000 Euro verschafften, ist noch unklar. Der Wagen wurde zur Fahndung ausgeschrieben, die Kriminalpolizei hofft nun auf Zeugenhinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Fahrzeugs. Erreichbar sind die Beamten unter der Rufnummer 06181 100-123.
Zusammenstoß gerade noch verhindert: Zeugensuche nach unaufmerksamem Raser
HANAU. Dank der wachsamen Augen einer Mutter konnte am Mittwoch gegen 17 Uhr Schlimmeres verhindert werden. Die 35-jährige Passantin und ihre Kinder waren gerade dabei, auf einem Fußgängerüberweg die Krämerstraße zu überqueren, als ein Auto nahte und den Zebrastreifen, offenbar ohne auf die sich dort befindenden Fußgänger zu achten, zügig überfuhr. Durch ein beherztes nach hinten ziehen konnte die Frau einen mutmaßlichen Zusammenstoß zwischen dem Wagen und ihrem fünfjährigen Sohn verhindern. Bei dem Pkw soll es sich um einen lila Kleinwagen mit OF-Kennzeichen handeln. Das Polizeirevier Hanau sucht nun nach Zeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06181 100-120 entgegen.
Trickdieb am Werk: Hinweise erbeten
HANAU. Am Mittwochmorgen soll sich ein bislang unbekannter Mann im Alter zwischen 40 und 50 Jahren unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung einer älteren Dame verschafft und diese beklaut haben. Gegen 10 Uhr habe der 1,70 Meter große und korpulente "Mitarbeiter" der Baugenossenschaft an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Hermann-Ehlers-Straße (30er-Hausnummern) geklingelt. Gutgläubig ließ die Bewohnerin den Mann im blauen Hemd in die Wohnung, damit dieser angeblich die Elektrik überprüfen könne. In einem unbeobachteten Moment nahm der Ganove diversen Schmuck und Bargeld an sich und verließ die Wohnung wieder. Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kripo aus Hanau unter der Hotline 06181 100-123.
Terrassentür aufgehebelt: Zeugensuche!
RONNEBURG. Unbekannte brachen am Mittwoch, zwischen 17:30 Uhr und 19:15 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Waldstraße (einstellige Hausnummern) ein und entwendeten eine Lederjacke sowie Modeschmuck. Zuvor hatten die Täter die Terrassentür aufgehebelt. Durch diese betraten sie das Innere, wo sie diverse Schränke und Schubladen durchwühlten. Mit der Beute machten sich die Eindringlinge über den zuvor genutzten Einstiegsweg davon. Der an der Tür entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.
Auto nach Unfall quer auf der Fahrbahn
A66/WÄCHTERSBACH. Ein quer auf der Fahrbahn stehendes Auto und eine leichtverletzte Person waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls von Mittwochmittag auf der Autobahn 66 bei Aufenau. Der 27-jährige Fiat-Lenker war mit seinen beiden Beifahrern gegen 14 Uhr offenbar gerade dabei einen anderen Wagen zu überholen, als dieser nach links von der Fahrbahn abkam. Um einen Zusammenstoß mit der Leitplanke zu verhindern, lenkte der Fahrer gegen: kollidierte aber hierdurch auf der anderen Seite mit der Fahrbahnbegrenzung und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Durch das hin und her Schleudern verletzte sich einer der Insassen. Der entstandene Schaden wird durch die Beamten auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
