Von Bühne zu Bühne und unglaubliche Livemusik erleben - genau das ist das Konzept der ersten Hünfelder Musiknacht (Landkreis Fulda). - Fotos: Christian Schmitt

HÜNFELD Neues Highlight für Stadt und Region

Rock über Pop bis hin zu House: Stadt feiert unvergessliche erste Musiknacht

02.11.25 - Von Bühne zu Bühne und unglaubliche Livemusik erleben - genau das ist das Konzept der ersten Hünfelder Musiknacht (Landkreis Fulda). In einer Nacht können die Besucher zehn verschiedene Künstler auf einmal erleben - ein echtes Highlight für alle Party-Liebhaber. Doch was verbirgt sich hinter diesem Event? OSTHESSEN|NEWS hat beim Veranstalter nachgefragt.

Hinter der Musiknacht steht das erfahrene Team der Monkey Jump Festivals - mit Hauptsitz in Wiesbaden. Von dort koordinieren sie ihre Events in ganz Deutschland. "Wir arbeiten seit vielen Jahren mit denselben Musikerinnen, Musikern und Partnern zusammen, die inzwischen ein eingespieltes, professionelles Netzwerk bilden. Viele unserer Künstler begleiten uns schon seit über 20 Jahren - einige Bands wie 'Cover Kidzz' oder 'Dressinger' sind seit mehr als zwei Jahrzehnten Teil der Monkey Jump Familie", berichtete Alexander Schäfer, Gründer der Monkey Jump Festivals und verantwortlich für die Organisation der Hünfelder Musiknacht. Bereits im Juli haben die Vorbereitungen begonnen. Glücklicherweise verlief alles ohne Probleme.

Als neues Highlight für die Stadt und die Region

"Mit der Hünfelder Musiknacht bringen wir die bewährte Monkey Jump Energie, die professionelle Organisation und unsere Leidenschaft für Live-Musik nach Hünfeld - gemeinsam mit einem starken Team und einem vielfältigen Musikprogramm", freute sich der Veranstalter. Aber warum ausgerechnet Hünfeld? Dazu sagte Schäfer gegenüber O|N: "Ich bin in den letzten Jahren oft in der Region rund um Fulda unterwegs gewesen und habe hier viele freundliche, engagierte Menschen kennengelernt. Besonders Hünfeld hat mich sofort begeistert – die Stadt hat eine wunderschöne Atmosphäre, einen einladenden Marktplatz und tolle Locations, die alle nah beieinander liegen. Das ist ideal für ein Musiknacht-Konzept, bei dem man von Bühne zu Bühne zieht und überall Livemusik erleben kann." Außerdem spüre man eine große Offenheit und Begeisterung für Kultur und Musik. "Diese Mischung aus herzlichen Menschen, kompaktem Stadtkern und kulturellem Interesse war für mich der perfekte Anlass, das Monkey Jump Konzept hierher zu bringen - als neues Highlight für die Stadt und die Region."

Bei der Idee ist es kein Wunder, dass die Stadt Hünfeld großes Interesse hatte. "Besonders Bürgermeister Benjamin Tschesnok und sein Team haben uns tatkräftig unterstützt – sowohl organisatorisch als auch mit ihrer Begeisterung für die Idee. Diese Offenheit und Hilfsbereitschaft haben uns die Umsetzung enorm erleichtert und gezeigt, dass Hünfeld wirklich Lust auf Kultur, Live-Musik und gemeinsame Erlebnisse hat", lobte Schäfer.

Von Rock und Pop über Funk und Soul bis hin zu House, Blues oder spanischem Pop

Bei der ersten Hünfelder Musiknacht erwartete die Besucher ein buntes Musikprogramm mit Bands und DJs aus ganz Deutschland. Insgesamt verteilte sich das Event auf zehn Locations in der Hünfelder Innenstadt, die alle unterschiedliche Musikrichtungen boten – von Rock und Pop über Funk und Soul bis hin zu House, Blues oder spanischem Pop. Die Musikerinnen, Musiker und DJs kommen unter anderem aus Fulda, Wiesbaden, Heppenheim und Kaiserslautern. Diese regionale und überregionale Vielfalt macht die Musiknacht besonders spannend – sie verbindet lokale Atmosphäre mit magischem Flair aus großen Städten. So war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Künstler, die aufgetreten sind:

  • AHA Wirtshaus - Tales of Rock (80er Coverband)
  • Aurelio by Enzo - Dressinger (Rock, Pop, Funk, Soul)
  • La Bella Vita - Gypsy Princess (spanischer Pop)
  • Cava - DJ Comic (House, Afro House, EDM)
  • Hünfelder Stuben - Deep Rock (Rock & Pop)
  • Noodle Haus - Cover Kidzz (Glitter Rock der 70er)
  • San Marco - M.A.D.S. (Blues & Rock aus der Pfalz)
  • Trödelstübchen - Luke Greenstone (Liedermacher & Pop)
  • Z1 - DJ Erwin Trott (90er bis heute)
  • Sunset - DJ LIL DOM (Oldschool & HipHop)

Wunsch nach einem erfolgreichen Abend geht in Erfüllung

Im Voraus berichtete der Veranstalter: "Über 800 Karten sind schon weg. Das ist ein riesiger Erfolg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hünfelder Musiknacht zu einem echten Highlight wird." So startete er voller Vorfreude, Spannung und Dankbarkeit in das Event. "Nach so vielen Jahren Erfahrung mit den Monkey Jump Festivals ist es immer wieder etwas Besonderes, eine neue Stadt für Livemusik zu begeistern. Ich freue mich darauf, viele gut gelaunte Menschen zu sehen, die durch die Stadt ziehen, neue Bands entdecken und gemeinsam feiern. Mein Wunsch ist, dass alle Gäste spüren, wie viel Herzblut und Leidenschaft in dieser Veranstaltung steckt – von den Musikern über die Gastronomen bis hin zum gesamten Organisationsteam."

Und genau das zeigte sich am Abend! Die Gäste waren rundum begeistert. Es wurde gelacht, getanzt und dieser fantastische Eventauftakt gebührend gefeiert. Klicken Sie sich jetzt durch die Bilder unseres O|N-Fotografen Chris Schmitt und werden Sie Teil des mitgerissenen Publikums. Viel Spaß! (mis) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön