SGB holt einen Punkt gegen Tabellenführer: Doch es wäre mehr drin gewesen
03.11.25 - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz spielt in den letzten zehn Partien in der Regionalliga Südwest siebenmal Unentschieden. Am Samstag schon wieder. Daniyel Cimen zeigt sich nach dem Spiel zufrieden, auch weil er genau weiß, dass für seine Elf noch mehr drin gewesen ist. Trotz einer letzten Viertelstunde in Unterzahl.
"Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen, bekommen dann das 1:0 sehr unglücklich durch eine Einzelaktion von Marius Köhl, lassen uns davon aber nicht beeindrucken und spielen einen tollen Konter zum 1:1 aus", erklärt Daniyel Cimen nach der Partie gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Weiter erläutert Cimen: "In der zweiten Halbzeit mussten wir uns Stück für Stück aus einer Druckphase des Gegners raus verteidigen, hatten dann aber auch noch unsere Chancen."
Ein Punkt der in Ordnung geht, doch es wäre noch mehr gegangen Die SG Barockstadt hat am Samstag vor allem defensiv eine tolle Leistung gezeigt. Aber es wäre sicherlich mehr drin gewesen. "Leider haben wir es nicht geschafft, aus unseren Möglichkeiten noch einen zweiten Treffer zu erzielen. Deshalb ist es schade, dass es am Ende nur ein Punkt ist", so Cimen gegenüber O|N. Insgesamt ist ein Punkt gegen den Tabellenführer wichtig, bringt der SGB dennoch nicht so viel.
Mit sieben Unentschieden kommt man nicht vom Fleck, deshalb steht die SGB immer noch auf Rang 14 der Regionalliga Südwest. Trotz Leistungen, die eigentlich mit mehr belohnt werden könnten, vielleicht schon am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den Sonnenhof Großaspach.

Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
