
Landestechniklehrgang für die Kinder und Jugendliche beim KSC Hünfeld
03.11.25 - Beim diesjährigen Landestechniklehrgang des Hessischen Ju-Jutsu Verbandes (HJJV) in der Hünfelder Kreissporthalle (Landkreis Fulda) durfte der 1. Vorsitzende des Kampfsport Clubs Hünfeld (KSC), Alexander Traud, insgesamt 48 Teilnehmende willkommen heißen.
Neben 18 Kindern und elf Trainern aus den eigenen Reihen, hatten auch kleine und große JuJutsu-Kas aus Heuchelheim, Ludwigshafen, Heiligenrode, Hanau und Dotzheim den weiten Weg nach Hünfeld angetreten, um sich beim Lehrgang neue Tricks und Tipps zu holen. Und davon hatten die Referenten Marco Schwalm (3.DAN Ju-Jutsu) und Dylan Moyer (1.DAN Ju-Jutsu) zusammen mit ihrem Co-Trainer Alexander Gunsch (3.KYU Ju-Jutsu) allerlei im Gepäck.
Nach einem gemeinsamen spielerischen Start, teilten die Referenten schließlich die Gruppe, um sowohl den Kindern als auch den Jugendlichen gerecht zu werden. Und während sich die jugendlichen Ju-Jutsu-Kas mit Nervendruck- und Würgetechniken in vielfältigen Anwendungsformen auseinandersetzten, konnten sich die jüngeren Kämpfer beim Rangeln und Raufen zum Thema Befreiung aus Haltetechniken austoben. Neben allerlei Techniken kam in den knapp zweieinhalb Stunden natürlich auch das Spielen nicht zu kurz, sodass am Ende des kurzweiligen Lehrgangs alle abgekämpft, aber mit einem Lächeln im Gesicht und neuen Tipps und Tricks im Gepäck den Heimweg antraten. (kg/pm) +++

Hessentag
Fulda informiert
LK Fulda
Kontakt
