Am Sonntag fand im Gemeindezentrum Künzell die 30. Auflage der Veranstaltung "Jugend für Klassik" statt, bei der 30 junge Musikerinnen und Musiker im Alter von 8 bis 18 Jahren ihr beeindruckendes musikalisches Talent unter Beweis stellten. - Fotos: Sabine Räth

KÜNZELL Junge Talente verzauberten

30 Nachwuchsmusiker begeistern mit meisterhaften Klängen

03.11.25 - Am Sonntag fand im Gemeindezentrum Künzell die bereits 30. Auflage der Veranstaltung "Jugend für Klassik" statt, bei der 30 junge Musikerinnen und Musiker im Alter von 8 bis 18 Jahren ihr beeindruckendes musikalisches Talent unter Beweis stellten. Die von der Gemeinde Künzell organisierte Veranstaltung bot dem Publikum eine breite Palette an klassischer Musik und eine Bühne für die aufstrebenden Talente der Region.

Die Kinder und Jugendlichen präsentierten Stücke auf verschiedenen Instrumenten wie Klavier, Cello, Geige, Alt-Saxophon und Klarinette. Die Auswahl der Werke umfasste berühmte Kompositionen von Ludwig van Beethoven bis Frédéric Chopin und reichte von Solo-Darbietungen bis hin zu einem Cello-Trio. Die jungen Künstler zeigten ein beeindruckendes Können und musikalische Reife, was die Zuhörer bewegte und begeisterte.

Konzert der Zukunft

"Jugend für Klassik" bietet seit drei Jahrzehnten talentierten Nachwuchsmusikern die Möglichkeit, ihre Leidenschaft und Begabung einem großen Publikum zu präsentieren. Die Veranstaltung ist in der Region fest verankert und zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie wichtig die Förderung der musikalischen Bildung und diese Plattform für junge Talente ist.

"Der Dank und der Applaus gilt den jungen Talenten, die ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Konzerterlebnis schaffen, aber auch den Eltern sowie den Musiklehrern und -pädagogen, die die Kinder fördern und motivieren", sagten Organisatorin Sabine Räth von der Gemeinde Künzell und Martin Farnung, der seit 30 Jahren die Konzertreihe als musikalischer Leiter begleitet. Auch Bürgermeister Timo Zentgraf zeigte sich beeindruckt und berichtete von Gänsehaut, die ihn bei einigen Stücken überlaufen ist. "Ich freue mich über die Vielfalt und die hohe Qualität der Stücke und darüber, dass wir durch dieses Konzert eine kleine Weiche für eine erfolgreiche musikalische Zukunft stellen können", so Zentgraf.

An dem Konzert wirkten folgende Musikerinnen und Musiker mit:

Alina Meisner, Luka Porchkhidze, Mila Schaab, Monika Doze, Fryderyka Rutynska, Simon Bagdulin, Klara Korinth, Alina Maier, Emilia Marzinkowski, Ferdinand Gläser, Noemi Ulbrich, Arthur Schmidt, Clara Alegret, Sarah Hochfeld, Ava Tchomtcha, Jakob Kiel, Marie Tielmann, Leni Basistow, Luisa Freye, Matteo Freye, Manuel Boschmann, Jannik Fransen, Eric Fransen, Hanad Josef Herden, Johanna Boschmann, Anna Katharina Sauerbier, Tamara Svanidze, Alina Kemarskaya, Hanna Morlang, David Müller. (pm/mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön