Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++
11.11.25 - Trickbetrug
FULDA. Am Montag (10.11.), gegen 11.15 Uhr, wurde ein lebensälterer Mann im Bereich einer Bankfiliale in der Straße "Am Dorfbach" Opfer eines dreisten Trickbetrügers.
Ein Unbekannter näherte sich dem Geschädigten, als dieser gerade Überweisungen im SB-Bereich der Filiale tätigte und verwickelte ihn in ein Gespräch. Dabei verunsicherte er den Mann, sodass dieser seine Karte aus dem Gerät auswerfen lies. Anschließend tauschte der Täter unbemerkt die EC Karte aus und führte eine andere in den Automaten ein. Der Geschädigte gab seine PIN neu ein, was durch den Trickbetrüger beobachtet wurde. Anschließend verließ der Unbekannte den SB-Bereich und hob nach derzeitigen Erkenntnissen an einem Automaten im Außenbereich eine vierstellige Summe vom Konto des Opfers ab. Der Täter kann folgendermaßen beschreiben werden: männlich, circa 35 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schmale Statur, mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Der Mann war bekleidet mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Jacke und trug eine schwarze Kappe sowie eine markante Hornbrille. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++
Trickdiebstahl
FULDA. Dreiste Trickbetrüger stahlen am Montagnachmittag (10.11.), gegen 17 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Straße "Alte Ziegelei" in Fulda-Petersberg die Geldbörse einer 76-jährigen Frau.
Ein unbekannter Mann sprach die Frau, unter dem Vorwand medizinische Hilfe zu benötigen, an, als sie gerade ihre Einkäufe in ihr Fahrzeug lud. Während des Gesprächs fiel der Frau eine zweite Person auf, die sich in der Nähe ihrer grauen Mercedes B-Klasse aufhielt. Die Täter nutzten offenbar den Moment der Ablenkung und stahlen ihr Portemonnaie, welches sich in der Handtasche im Pkw befand. Die 76-Jährige bemerkte den Diebstahl erst im Nachhinein. Sie beschreibt die Täter wie folgt:
Täter, der medizinischen Notfall vortäuschte: männlich, zwischen 75 und 80 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß, normale Statur, osteuropäisches Erscheinungsbild, braune Haare, bekleidet mit einer braun-beigen Winterjacke
Täter am Fahrzeug: männlich, dunkle Haare, trug dunkle Kleidung
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Zwei verletzte Fußgänger
HILDERS. Am Dienstag, den 11.11.2025, ereignete sich um 17:16 Uhr auf der K 25 Höhe Bieberstein ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgängerinnen leicht verletzt wurden. Die 18-jährige aus Elsenfeld und die 20-jährige Stuttgarterin gingen neben der Fahrbahn von Bieberstein kommend in Richtung Fohlenweide, als ein 58-jähriger Hofbieberer mit seinem Seat von hinten herangefahren kam, eine der beiden Fußgängerinnen erfasste und diese zu Boden schleuderte. Sie wurde leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik verbracht werden. Die zweite Fußgängerin wurde im weiteren Unfallgeschehen ebenfalls leicht verletzt, bedurfte jedoch keiner medizinischen Versorgung. An dem Seat entstand nur geringer Sachschaden. +++