Archiv
22.02.10 - KASSEL
Tödliches Familiendrama nach Trennung: Vater (42) erschlägt Söhne (3 und 5)
Zu einem Familiendrama ist es in der vergangenen Nacht in einem Wohnhaus im Weichselweg im Kasseler Stadtteil Wahlershausen gekommen. Um 23:39 Uhr meldete sich über Notruf eine Frau bei der Leitstelle der Polizei und gab an, dass sie soeben ihre beiden Enkelsöhne schwer verletzt in der Wohnung ihres 42-jährigen Sohnes aufgefunden habe. Sie habe sich den ganzen Abend bei ihrem Sohn und den Kinder aufgehalten. Da sie noch etwas aus ihrer nicht weit entfernt liegenden Wohnung holen wollte, habe sie die Wohnung des Sohnes um kurz nach 23 Uhr für etwa 10 Minuten verlassen. Als sie zurückkehrte, habe sie die schwer verletzten Kinder gefunden, ihr Sohn sei verschwunden gewesen. Beide Kinder wurden nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in eine Kasseler Klinik eingeliefert. Dort verstarb der 3-Jährige in der Nacht, der 5-jährige Junge schwebt derzeit noch in Lebensgefahr.
Tatverdächtiger nahm sich das Leben
Die Leitstelle der Polizei löste in der Nacht sofort eine Fahndung nach dem tatverdächtigen 42-jährigen Vater der Kinder aus. Um kurz nach Mitternacht meldete die Bundespolizei, dass ein Güterzug außerhalb des Bahnhofs Kassel-Wilhelmshöhe einen Mann erfasst habe, der dabei tödlich verletzt worden sei. Die polizeilichen Ermittlungen in der Nacht ergaben, dass es sich bei der Person eindeutig um den gesuchten 42-jährigen Vater der Kinder handelte.
Seit kurzer Zeit getrennt
Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen hatten sich der 42-Jährige und seine Ehefrau erst vor kurzem getrennt. Die Wohnung im Weichselweg wurde von der Kripo heute Nacht versiegelt. Im Laufe des Vormittags, voraussichtlich ab etwa 10:00 Uhr, wird dort die Tatortarbeit durch den Erkennungsdienst des Polizeipräsidiums Nordhessen erfolgen. Polizeisprecher Wolfgang Jungnitsch wird sich vor Ort im Weichelweg befinden und ist dort unter der Mobilnummer 0173 / 659 64 66 zu erreichen. Er steht für Auskünfte im Rahmen dieser Pressemitteilung zur Verfügung. +++