Archiv
Der Verein verlängert die Verträge mit Trainer Petr Paliatka. - Archivfotos (2): O|N/ Bernd Vogt

BURGHAUN Verbandsliga

SV Steinbach setzt Zeichen: Verein verlängert mit Paliatka und Reith

17.12.25 - Es gibt Neuigkeiten beim Verbandsligisten SV Steinbach: Der Verein verlängert die Verträge mit Trainer Petr Paliatka und Spieler Alexander Reith.

"Erfreulicherweise können wir mitteilen, dass Petr Paliatka auch über die Saison 2025/26 hinaus dem SVS erhalten bleibt. Mit Beginn der Saison 2026/27 ist er dann sage und schreibe 20 Jahre ununterbrochen beim SVS tätig", so Hugo Kochanski aus dem SVS-Führungsteam. "Zuerst als erfolgreicher Spieler, dann als Spielertrainer und nun Trainer, obwohl er ja immer noch die Schuhe für die 2. Mannschaft anzieht."

Ziel: gute Rolle in der Verbandsliga spielen

"Erfreulicherweise können wir mitteilen, dass Petr Paliatka auch über die Saison ...

"Als Verantwortlicher für die 1. Mannschaft geht er im Sommer in seine Saison Nummer 8. Diese Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache und zeigen, dass sich Petr zu 100 Prozent mit dem Verein, der Philosophie und den Zielen des Vereins identifiziert. Auch in unserer heutigen schnelllebigen Zeit, wo es gerade im Fußball kaum noch Kontinuität gibt, sind wir als Verein mehr als stolz, dass wir dafürstehen, dass es auch heute noch anders geht. Petr hat es auch in dieser Saison - nach anfänglichen Schwierigkeiten - wieder geschafft, die Mannschaft nach dem Abstieg aus der HL und dem damit verbundenen sportlichen Umbruch, in die richtige Spur zu bringen. Bei dem Ziel, in der VL eine gute Rolle zu spielen, sind wir auf dem richtigen Weg", so Kochanski.

"Einfach, unkompliziert und auf die Sache fokussiert"

"Der SV Steinbach ist sehr froh, dass Alex auch in der Saison 2026/27 dem SVS erhalten ...Archivfoto: O|N

"Der SV Steinbach ist sehr froh, dass Alex auch in der Saison 2026/27 dem SVS erhalten bleibt. Wenn es gesundheitlich geht und er fit bleibt, was wir uns natürlich wünschen, dann als Spieler oder aber als Co. von Petr. Er ist als Spieler und Mensch ein absolutes Vorbild für die Mannschaft, gerade für die jüngeren Spieler. 'Vertragsgespräche' mit Alex sind so, wie man sie sich als Vereinsverantwortlicher wünscht. Einfach, unkompliziert und auf die Sache fokussiert. Diese Eigenschaften sprechen für den vorbildlichen Charakter von Alex. Auch die übrigen, nicht weniger wichtigen Spielergespräche, verlaufen sehr ziel versprechend, sodass wir in unseren Planungen gut vorankommen", heißt es abschließend. (js/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön