Archiv
Schock am Freitagabend: Gegen 18.00 Uhr kam es im Rahmen einer Einsatzfahrt auf der Kennedystraße in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) zu einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem grauen Mercedes. - Symbolbild: O|N / Rene Kunze

MAINTAL Vom Retter zum Geretteten

Crash an Kreuzung: RTW-Besatzung und Mercedes-Fahrer im Krankenhaus

01.02.26 - Schreck am Freitagabend: Gegen 18.00 Uhr kam es im Rahmen einer Einsatzfahrt auf der Kennedystraße in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) zu einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem grauen Mercedes. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich.

Das Polizeipräsidium Südosthessen berichtet schriftlich: "Der Rettungswagen überquerte die Kreuzung 'Am Kreuzstein' mit eingeschaltetem Sondersignal in Richtung Frankfurt. Ein 84-jähriger Maintaler fuhr mit seinem Mercedes aus Richtung Rumpenheimer Fähre in den Kreuzungsbereich ein und wollte nach links in Richtung Frankfurt abbiegen." Dabei krachte es.

Sowohl die beiden Sanitäter als auch der Fahrer des Mercedes wurden durch den Zusammenstoß verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro.

Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich bei der Polizeistation Maintal unter der Telefonnummer 06181 4302-0 zu melden. (mmb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön