Archiv
Seit Anfang November des Vorjahres laufen die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Homberg/Ober-Ofleiden. Dort wird die Ortsdurchfahrt ausgebaut. - Symbolbild: O|N

HOMBERG (OHM) Verkehrsfreigabe im Sommer 2027

Ortsdurchfahrt-Ausbau in Ober-Ofleiden: Arbeiten starten wieder

06.03.26 - Seit Anfang November des Vorjahres laufen die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Homberg/Ober-Ofleiden. Dort wird die Ortsdurchfahrt ausgebaut. In Zusammenarbeit mit der Stadt Homberg (Ohm) erneuert Hessen Mobil den Straßenbelag der Ortsdurchfahrt auf einer Länge von etwa 700 Metern grundhaft.

Hintergrund sind zahlreiche Straßenschäden an der L 3126 in diesem Bereich. Außerdem kümmern wir uns um die Herstellung der Entwässerungsrinne und bauen einwalzbare Schachtabdeckungen ein. Die Stadt Homberg erneuert unterdessen die Kanäle sowie Wasserleitungen und Gehwege.

Winterpause vorbei

Der erste Bauabschnitt konnte bereits vergangenes Jahr fertiggestellt werden. Nach der Winterunterbrechung geht es nun ab Montag, 09.03.2026, mit dem zweiten von drei Bauabschnitten weiter. Dieser erstreckt sich auf der Welckerstraße (L 3126) zwischen den Einmündungen Friedhofstraße und Brunnenstraße und soll das komplette Kalenderjahr bearbeitet werden.

Der Verkehr wird weiterhin über Schweinsberg umgeleitet. Für Radfahrende gibt es außerdem wie im letzten Jahr eine separate und natürlich ebenso ausgeschilderte Umleitung. Mit einer Verkehrsfreigabe ist nach Abschluss aller drei Bauabschnitte im Frühsommer 2027 zu rechnen. (lu/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön