Archiv
Die SGB will nach zuletzt sieben Punkten aus den letzten drei Partien nachlegen. - Archivfotos: O|N/ Charlie Rolff

FULDA 6 Punkte-Spiel Zuhause

Barockstadt empfängt Freiburg II - Cimen hofft auf Balance und Fortschritt

21.03.26 - Für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz steht am Samstag (14 Uhr) das nächste wichtige Heimspiel an. Im Johannisau-Stadion ist die zweite Mannschaft des SC Freiburg II zu Gast. In der Tabelle liegen beide Teams dicht beieinander, entsprechend hoch ist die Bedeutung der Partie. Auch wenn nächste Woche das Hessen-Pokal-Halbfinale ansteht, liegt der Blick ganz klar auf Freiburg.

Personell muss Trainer Daniyel Cimen allerdings weiterhin auf einige Spieler verzichten. "Stadler, Hillmann und Korzuscheck fallen definitiv aus. Bei Pourie und bei Siebert haben wir noch kleine Fragezeichen. Die haben diese Woche noch nicht voll mittrainiert. Bei Pourie bin ich relativ sicher, dass er dabei ist, bei Siebert müssen wir noch schauen", erklärte der Barockstadt-Coach vor der Partie gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Nach zuletzt ordentlichen Ergebnissen wollen die Fuldaer den positiven Trend fortsetzen. Auch wenn der Abstand zum Gegner gering ist, will Cimen die Bedeutung des Spiels nicht überbewerten. "Wenn man die letzten Spiele sieht, waren alle wichtig. Natürlich hat das Spiel eine hohe Wertigkeit, aber für mich ist es nicht das entscheidende Spiel. Wichtig ist, dass wir mit der Mannschaft auf dem Weg bleiben, auf dem wir uns gerade bewegen."

Moritz Dittmann im Zweikampf mit einem Spieler von der Mainzer U23.

"Müssen uns auf das konzentrieren, was wir beeinflussen können"

Der Trainer sieht Fortschritte bei seiner Mannschaft, vor allem in der Entwicklung als Team. "Die Jungs versuchen, Dinge umzusetzen und sich zu verbessern, individuell und als Mannschaft. Wenn wir diesen Weg weitergehen, werden wir auch erfolgreicher sein. Wichtig ist, dass wir uns auf das konzentrieren, was wir beeinflussen können."

Daniyel Cimen und die Föllsche Elf schauen auf das wichtige 6 Punkte-Spiel gegen Freiburg ...

Mit Freiburg II wartet allerdings eine anspruchsvolle Aufgabe. Vor allem offensiv sieht Cimen die Gäste stark. "Uns erwartet wieder eine defensive Aufgabe. Freiburg hat viele Tore geschossen, ist vorne sehr stark, hat aber auch einige Gegentore bekommen. Das ist ein bisschen typisch für eine U-Mannschaft, dass sie sehr offensiv denkt. Wir müssen eine gute Balance finden, dann bin ich optimistisch, dass wir das hinbekommen."

Mit einem Heimsieg könnte die Barockstadt den direkten Konkurrenten in der Tabelle hinter sich lassen und ihre gute Ausgangsposition weiter verbessern. (Nicolas Kraus)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön