Keep on rocking: Mike Müller feiert bewegendes Comeback in der Propstei in Johannesberg - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Charity Comeback Show in der Propstei

Zurück ins Licht: Mike Müller rockt sich nach schwerer Zeit zurück auf die Bühne

03.04.26 - Sehnsüchtig warteten die Fans auf ein Konzert und schließlich war es soweit: Mike Müller steht endlich wieder auf der Bühne. Am Donnerstagabend spielte "Mike's Rock It!" in der Propstei Fulda-Johannesberg. Direkt zu Beginn wurde klar: Metal-Mike ist wieder da - und hat vor, noch lange weiterzumachen. Seinem persönlichen Motto "keep on rocking" bleibt der Musiker also wie gewohnt treu.

Im August erhielt der Rocker die furchtbare Nachricht: Er hat Krebs. Das geliebte "Christmas Rock for Help"-Konzert Ende des Jahres 2025 musste deshalb leider ausfallen. Doch von dieser schrecklichen Krankheit ließ er sich nicht unterkriegen: "Solange es noch jemanden gibt, der mir zuhört, mache ich weiter." Und so kämpfte er sich zurück ins Rampenlicht. Seine genaue Geschichte, wie er diese Zeit überstand und weitermachte, können Sie hier nachlesen. Jetzt startet er wieder voller Zuversicht und Motivation durch. Dass ihn seine Fans vermisst haben, wird beim Konzert sofort klar, denn die geplanten 100 Tickets waren schnell ausverkauft. Der Erlös geht an die Deutsche Krebshilfe.

Zusatzkonzert am 15. Oktober

Noch vor seinem Comeback-Konzert sagte er im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS: "Ich bin definitiv aufgeregt, mehr als sonst. Aber die Vorfreude überwiegt. Es ist toll, den Fans endlich wieder etwas geben und sie unterhalten zu können." Dieselbe Begeisterung äußerte am Abend auch das Publikum. Unter tosendem Applaus und begeisterten Jubelrufen betrat "Mike's Rock It!" die Bühne. Sofort wurde klar: Hier gehört er hin!

"Die Gäste können sich auf ein energiegeladenes, abwechslungsreiches, sehr unterhaltsames und intimes Erlebnis einstellen", kündete der Musiker im Vorfeld an. Und anhand der Fanreaktionen war erkennbar, dass das zutraf. In kleiner, persönlicher Atmosphäre spielte die Band eine Mischung aus Rock‑ und Metal‑Klassikern, neu arrangierten Songs und emotionalen Momenten.

Viel zu schnell war das Konzert vorbei, doch keine Sorge: Metal-Mike hat für die Fans, die nicht zu den 100 glücklichen Gästen am Donnerstagabend gehörten, etwas geplant. So verriet er gegenüber O|N: "Am 15. Oktober findet ein Zusatzkonzert statt."

Als die letzten Töne verklangen, blieb vor allem eines spürbar: Metal-Mike ist zurück - mit Herz, Kraft und ungebrochener Leidenschaft. Er verabschiedete sich mit einem Dank an sein Publikum und einem Appell, der zugleich sein Lebensmotto ist. Man solle es sich gut gehen lassen, sagte er, und vor allem eines nie vergessen: Keep on rocking. (Mia Schmitt) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön