Archiv
Feuerwehreinsatz in der Nacht zu Karfreitag in Rotenburg an der Fulda - Fotos: Philipp Apel

ROTENBURG/F. Feuerwehr im Einsatz

Kurz vor Mitternacht: Essen auf Herd vergessen - Rauchmelder schlägt Alarm

04.04.26 - Wieder einmal zeigt sich, wie wichtig Rauchmelder sind: Am späten Donnerstagabend gegen 23:30 Uhr ist das schrille Piepen eines solchen Gerätes in der Weingasse in Rotenburg an der Fulda zu hören. Die Feuerwehr Rotenburg an der Fulda wird alarmiert mit dem Stichwort: Feuer mit Menschenleben in Gefahr".

Vor Ort konnte der Einsatzleiter Jörg Fleischhut zum Glück schnell Entwarnung geben. Auf dem Herd der betroffenen Wohnung hatte der Bewohner offensichtlich sein Essen vergessen und dieses war dann angebrannt.

Der Atemschutztrupp der Feuerwehr nahm das Essen vom Herd. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Drucklüfter entraucht. Zudem wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht, um das Haus zu kontrollieren und mögliche Gefahren auszuschließen. Der Bewohner wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Neben den 30 Einsatzkräften der Feuerwehren waren der Rettungsdienst, der organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort. (hhb/pl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön