Eine einseitige Sperrung ist notwendig - erklärt Hessen Mobil. - Symbolbild: O|N / Marvin Myketin

NEUENSTEIN Beginn des zweiten Bauabschnitts

An der B324 in Gittersdorf: Ausbau der Bushaltestelle geht weiter

14.04.26 - Im Auftrag des Bundes baut Hessen Mobil die Bushaltestelle in Neuenstein-Gittersdorf (Kreis Hersfeld-Rotenburg) aus. Die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt nach der Winterpause starten am 20. April und dauern bis voraussichtlich Anfang Juni. Die Arbeiten erfolgen wie beim ersten Bauabschnitt unter halbseitiger Sperrung, der Verkehr wird durch eine Ampelanlage geregelt.

Die gesamte Maßnahme umfasst den barrierefreien Ausbau der beiden Bushaltestellen und die damit verbundenen Arbeiten an der Fahrbahn sowie an der Entwässerung. Im vergangenen Jahr wurden bereits die Arbeiten an der Fahrbahn und Bushaltestelle von Neuenstein kommend nach Bad Hersfeld umgesetzt.

Im zweiten Bauabschnitt wird nun die noch vorhandene Bushaltestellen zurückgebaut und die Fahrbahn in Fahrtrichtung Neuenstein erneuert. Die Bushaltestelle wird barrierefrei umgebaut und das neue Fundament hergestellt. Die alte Entwässerungsleitung in dem Bereich wird ersetzt. Die Maßnahme hat eine Gesamtlänge von rund 110 Metern.

Für die Buslinien 370 und 420 werden während der Bauzeit vor Ort Ersatzhaltestellen eingerichtet. Für die Linie 370 in Gittersdorf, für die Linie 420 an der Bundesstraße 324. Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme und den damit verbundenen Einschränkungen. (pm/mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön