NEUENSTEIN Zahlreiche Kräfte im Einsatz

Schwarzer Rauch über der A7: Lkw stand in Vollbrand

24.04.26 - Achtung auf der A7 im Abschnitt Bad Hersfeld West–Pommer bei Neuenstein (Kreis Hersfeld-Rotenburg): Gegen 12:55 Uhr war dort ein brennender Lkw gemeldet worden. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Brennender Lkw auf der A7 bei Bad Hersfeld. Fotos: Marvin Myketin

Bereits aus der Entfernung waren große schwarze Rauchwolken zu sehen. Laut ersten Informationen der Polizei blieb der Fahrer unverletzt. Die Autobahn war zwischenzeitlich in beide Richtungen voll gesperrt, wurde jedoch in Richtung Frankfurt inzwischen wieder freigegeben.

Die Autobahn ist in beide Richtungen voll gesperrt.

Meik Jakob, stellvertretender Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Bad Hersfeld, schilderte die Lage vor Ort gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Wir sind zu einem brennenden Lkw alarmiert worden, der mit Dachpappe beladen war. Beim Eintreffen stand dieser bereits mit der Zugmaschine in Vollbrand. Gefährlich ist die Situation, weil der umliegende Wald sofort anfing, mitzubrennen. Die Wasserversorgung gestaltet sich schwierig."

Die Feuerwehren Homberg-Efze, Bad Hersfeld, Fuldatal, Kirchheim und Neuenstein waren mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort. (ems/ms) +++

Der Verkehr staut sich. Foto: Privat


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön