EISENACH Bratwurst, Bier & Co. im "grünen Herzen"

Volles Haus! Fassbieranstich im "Hohe Sonne"-Biergarten mit viel Prominenz

02.05.26 - Kaiserwetter, beste Stimmung und volle Hütte auf der "Hohen Sonne" bei Eisenach. Der Biergarten am Waldhotel ist am 1. Mai offiziell eröffnet worden. Traditionell mit Fassbieranstich und mit Mario Voigt (CDU), Ministerpräsident des Freistaats Thüringen. Der Landesvater zeigte sich volksnah und wurde von den mehr als 1.500 Gästen, die bis zum Nachmittag bei Bratwurst, Bier und Geselligkeit im "grünen Herzen" des Landes weilten, ordentlich gefeiert.

"Nach 40 Jahren ist dieses Traditonslokal mit Hotel endlich wiederbelebt. Ich bin stolz auf diese unternehmerische Leistung der Familie Bodes und freue mich für Eisenach und den Rennsteig", sagt der Regierungschef zu OSTHESSEN|NEWS und betont die hohe Bedeutung des Tourismus für Thüringen, vor allem mit der Wartburg und der Drachenschlucht. "Wir sind bürgerlich und bodenständig. Das zeigt sich heute auch hier im Biergarten: einfach eine tolle Stimmung."

Offizielle Biergarteneröffnung mit Fassbieranstich auf der "Hohen Sonne" bei Eisenach: ...Fotos: Hendrik Urbin

"Absolutes Herzensprojekt" für den Investor

Bratwurst aus der Region, frische Burger von der Metzgerei Meissmer aus Eiterfeld, Faßbier von der Radeberger-Gruppe, gezapft von Ex-Enzianhüttenwirt Schorsch Koch, und Köstlichkeiten von Küchendirektor Manfred Probst - der 1. Mai war auf der "Hohen Sonne" ein voller Erfolg. Und die Menschen waren begeistert. "Der Biergarten ist schon jetzt ein Hotspot", sagt Investor Dirk Bodes aus Fulda. Der Thüringer Unternehmer ist selbstständiger Projektentwickler und Inhaber der Rebo Consult-Unternehmensgruppe. "Die 'Hohe Sonne' ist für mich ein absolutes Herzensprojekt."

Christoph Ihling, Oberbürgermeister von Eisenach

Mario Voigt, Ministerpräsident des Freistaats Thüringen

Voigt sagt: "Die Hohe Sonne ist ein Magnet."

Auch Christoph Ihling (CDU), Oberbürgermeister der Stadt Eisenach, lobt das Engagement der Investorenfamilie. "Wir haben hier vor Ort viel zu bieten und jetzt mit dem Waldhotel und Restaurant 'Hohe Sonne' einen neuen Leuchtturm am Rennsteig. Nicht nur für die Touristen ist das wichtig, sondern auch für die Bürger unserer schönen Stadt."

Schon am Nachmittag ist klar: Im Biergarten wird bei herrlichem Sonnenschein noch kräftig gefeiert, mit DJ Silvio und dem Team der "Hohen Sonne" um Hoteldirektor Felix Bodes und seinem Bruder Max, der auch regelmäßig im Familienbetrieb unterstützt. Auch wenn Landesvater Mario Voigt nach dem Fassbieranstich mit zwei Schlägen, zahlreichen Bürgergesprächen und vielen Selfies wieder los musste zum nächsten Termin, war für den Ministerpräsidnet klar: "Ich komme wieder, denn der Rennsteig ist für mich etwas ganz Besonderes." (Christian P. Stadtfeld) +++

Mini-RTW von DRK Fulda-Vorstandschef Christoph Schwab für Thüringen-MP Voigt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön