(v.l.n.r.) Michael Karle, Andre Jordan und Jochen Heimpel - Foto: Andre Jordan

WALLENROD Fokus nun auf Hessenmeisterschaft

Doppeltitel für den Schützen: Andre Jordan siegt bei Bezirksmeisterschaften

04.05.26 - Nach dem Start der KK-Ligasaison fanden an den vergangenen beiden Wochenenden die diesjährigen KK-Bezirksmeisterschaften statt. In der Herrenklasse 3 trat das Team um Michael Karle, Jochen Heimpel und Andre Jordan in den Disziplinen KK Liegend sowie KK Sportgewehr (Dreistellungswettkampf) an die Feuerlinie.

Im Liegend-Wettbewerb wurden 60 Wertungsschüsse auf Zehntelwertung abgegeben. Das Team um den neuen Bezirksmeister Andre Jordan (607,6 Ringe, SSV Lauterbach) sicherte sich dabei zusätzlich den Sieg in der Mannschaftswertung.

Eine Woche später ging es dann um den Titel im Dreistellungswettkampf. In den Anschlagsarten knieend, liegend und stehend werden jeweils 10 Schüsse auf volle Ringe abgegeben. Auch hier wiederholte sich das Ergebnis: Der Meistertitel ging erneut an Andre Jordan (272 Ringe, SV Wallenrod). Ebenso errang die Mannschaft mit den Schützen Heimpel und Karle den ersten Platz.

Nun liegt der Fokus auf der Vorbereitung für die im Juni und Juli anstehenden Hessenmeisterschaften. (pg/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön