Archiv

Band „No Sale“ im Sitzungssaal des Rathauses Bad Kissingen - Fotos: Anita Schmitt

Scheckübergabe (Hr. Thiele, Dr. Armbrecht, Silvia Schneider, Florian Stoeck).

15.03.10 - Bad Kissingen

Benefizkonzert der Wirtschaftsjunioren für Menschen in Krisensituationen

Die Wirtschaftsjunioren und der Stadt Bad Kissingen haben im Sitzungssaal des Rathauses ein Benefizkonzert für Menschen in Krisensituationen gegeben. Für den musikalischen Genuss sorgte die Gruppe „No Sale“ mit dem Bandleader Daniel Rüttiger an der Akustik-Gitarre und den zwei Musikerinnen Elena Beer am Klavier und Andrea Oehme an der Bratsche. Durch die Eintrittsgelder, Spenden und dem Erlös des Getränkeverkaufs konnte die Kreissprecherin Silvia Schneider am Ende der Veranstaltung jeweils einen Scheck über 620 Euro an die Max Armbrecht Leukämiehilfe e.V. und der PSU-Krisenintervention des Bayerischen Roten Kreuzes überreichen.

Nach der Begrüßung der knapp 90 Zuhörer durch Silvia Schneider, Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen, und Dr. Thiele als Vertreter der Stadtverwaltung stellten sich die begünstigten Organisationen ihre ehrenamtliche Arbeit dem interessierten Publikum vor. „Die Einnahmen des Konzertes kommen ohne Abzug dem Max Armbrecht Leukämiehilfe e.V. und der PSU-Krisenintervention des Bayerischen Roten Kreuzes zu Gute“, sagte die Kreissprecherin bei der Eröffnung.

Für den musikalischen Genuss sorgte die Gruppe „No Sale“ mit dem Burkardröther Bandleader Daniel Rüttiger an der Akustik-Gitarre und den zwei Musikerinnen Elena Beer am Klavier und Andrea Oehme an der Bratsche. Während des Konzertes wurde schnell klar: Dies ist keine gewöhnliche Cover-Band, kein Mainstream, sondern vielfältige Musik in neuen Variationen. Die Gruppe bot eine bunte eigenwillige Zusammenstellung von Folksongs, sowie Pop- und Rock-Klassikern aus fünf Jahrzehnten, angefangen von „Here come the sun“ bis hin zu „Pianoman“. Sting, Cat Stevens, Phil Collins, John Lennon und Bryan Adams sind nur einige bekannte Musiker, deren Songs auf völlig neue Weise interpretiert wurden. Geschichten und Anekdoten zu den Interpreten und der Entstehung ihrer Songs ergänzten das vielfältige Programm und brachten das Publikum zum Nachdenken und Lachen.

In der Pause wurde ein Imbiss gereicht, gesponsert von der Heiligenfeld GmbH. Der Erlös der gesponserten Getränke kam dem guten Zweck zu Gute. Zu den Getränkesponsoren gehörten das Weingut Baldauf aus Ramsthal, das Weingut Kilian aus Günthersleben, die Will Bräu Hochstiftliches Brauhaus in Bayern GmbH & Co. KG aus Motten, der Staatlicher Mineralbrunnen Bad Brückenau sowie Bionade aus Ostheim.

„Es war eine ganz besondere Atmosphäre. Ein rundum gelungenes Benefizkonzert, das ohne unsere Sponsoren und die Unterstützung der Wirtschaftsjuniorinnen und –junioren nicht möglich gewesen wäre“ sagte Silvia Schneider am Ende der Veranstaltung. Sie dankte ganz besonders dem Publikum für die Spenden. Über den Abend verteilt kamen mit Eintrittsgeldern, Einnahmen aus Getränken und weiteren Spenden insgesamt 1240 Euro zusammen, die auf die beiden Organisationen aufgeteilt wurden. Zum Ende der Veranstaltung überreichten Silvia Schneider und Dr. Thiele die Spendenschecks an Herrn Dr. Ulrich Armbrecht und Herrn Florian Stoeck vom PSU-Kriseninterventionsteam. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön